Ferienspaß beim Altacher Sommer

September wird den Kids dabei einiges geboten. Neben den Angeboten vom Kinderhaus, den Kindergärten, der Schülerbetreuung und von Jugend•Altach, bieten auch einige Vereine tolle Veranstaltungen an.
Keine Langeweile sollte aufkommen
„Wir bieten heuer insgesamt 76 Veranstaltungen und Aktionen an. Mit dabei viel Abenteuer, Sport, Kreatives, Tanz und Spiel. Es ist garantiert für jeden etwas dabei. Unseren Kindern und Jugendlichen sollte also nicht langweilig werden“, so Stefan Sandholzer, Leiter des Altacher Sommer Teams. Unter das Programm fällt auch 18 mal der beliebte Sporttreff bei der VMS Altach, bei der jeder und jede, auch aus den anderen amKumma Gemeinden, herzlich willkommen sind. Jeden Mittwoch findet dazu noch am Jugendpark amKumma der Mösletreff statt, wo sich die Jugendlichen mit Skateboard, Blades, Scooter oder BMX austoben können. Aber auch sonst ist für alle etwas dabei. Bei der Schnitzeljagd quer durch Altach gibt es die richtigen Hinweise für ein Lösungswort zu finden und beim Besuch der Feuerwehr kann man dann auch mit den großen Autos mitfahren und sich wie ein Feuerwehrmann fühlen. Dazu stehen noch zahlreiche Ausflüge, Workshops und andere Aktivitäten im Programm des Altacher Sommers. Das Programmheft wird dieser Tage an alle Haushalte verteilt und ab kommendem Sonntag kann man sich dann für die verschiedenen Aktionen anmelden.
Du hast einen Hinweis für uns? Oder einen Insider-Tipp, was bei dir in der Gegend gerade passiert? Dann melde dich bei uns, damit wir darüber berichten können.
Wir gehen allen Hinweisen nach, die wir erhalten. Und damit wir schon einen Vorgeschmack und einen guten Überblick bekommen, freuen wir uns über Fotos, Videos oder Texte. Einfach das Formular unten ausfüllen und schon landet dein Tipp bei uns in der Redaktion.
Alternativ kannst du uns direkt über WhatsApp kontaktieren: Zum WhatsApp Chat
Herzlichen Dank für deine Zusendung.