AA

Ferienspaß pur - Ringen ist klasse!

Wolfurt. Ringen ist klasse! Dies bewiesen die Kids im Rahmen der Wolfurt Abenteuer- und Erlebniswochen, in dem sie Tag für Tag wiederkamen.
Wolfurter Abenteuer- und Erlebniswochen RINGEN

Ringer Trainingshalle Wolfurt 31.08. - 04.09.09
Evi und Sebastian Diem vom URC Wolfurt machte es möglich, dass an 5 Vormittagen Wolfurter Kinder mit Spielen und viel Spaß vorsichtig ans Ringen herangeführt wurden. Ferienunterhaltung? – nein einfach den Bewegungsdrang und die Spielfreude der Kinder ihren Lauf zu lassen, das machen die Abenteuer- und Erlebniswochen der Gemeinde Wolfurt mit der Unterstützung der Vereine möglich.

Schön war, dass einige Kinder, die im Juni über die UGOTCHI Aktion in der Halle waren, nun “Wiederholungstäter” wurden und mit uns diese Woche verbringen.

Vom Montag bis Donnerstag wurde mit viel Spaß aufgewärmt, geübt, gespielt und Punkte beim Kämpfeln gesammelt. Am Freitag kam dann das große Finale mit Spiel, Spaß und Wettkampf. Um sich an den anderen zu messen durfte jede(r) zwei ?Ringkämpfle? machen. Sieger war schlussendlich jeder, denn jeder wagte sich zu ringen und zeigte seine beste Seite. RSVV Präsident Reinold Hartmann verteilte die Medaillen und ein ganz Kleiner meinte: “Zerscht kuat da Obma, denn da alte immer no wichtige Obma und jetzt soga da Präsi. Mia müand scho mega wichtig si.” Ja, das wurde von dem kleinen Ringerle total richtig erkannt.

Und so zogen sie dann wieder los mit ihren Medaillen, Schachpreisen und manche mit dem Gedanken, sich beim Anfängertraining zu melden. Evi Diem

Weitere scharfe Sprüche der Woche:
“So schnell vergeht die Zeit in der Schule nie” oder “Warum ladend ihr nit der ORF i? Do in där Halla wird jo allat a shau bota!” Kann man schönere Komplimente von Kindern kommen?

mehr unter: www.urcw.sportunion.at

home button iconCreated with Sketch. zurück zur Startseite
  • VOL.AT
  • MeineGemeinde UGC
  • Ferienspaß pur - Ringen ist klasse!