AA

Ferien ohne Kofferpacken

Domino s'Hus am Kirchplatz in Frastanz veranstaltete heuer zum 7. Mal, vom 6. - 10. Juni, mit großem Erfolg "Ferien ohne Kofferpacken".

Von Montag 6. bis Freitag 10. Juni, traf sich jeden Morgen eine ca. 10-köpfige Gruppe Senioren – auch Rollstuhlfahrer und Menschen, die alleine kaum mehr in den Urlaub fahren könnten – aus dem Raum Frastanz/Satteins, um gemeinsam mit Leiterin Christl Stadler per Bus Richtung Salvator Kolleg in Hörbranz zu fahren. Ihr halfen abwechselnd 1 Zivildiener, 2 Auszubildende der Aqua Mühle und zwei Frauen, die ehrenamtlich ihren Einsatz leisteten.

Dort war volles Programm angesagt; neben alltäglicher Morgengymnastik wurde gebastelt, gespielt und gelacht. Egal, ob ausgedehnte Spaziergänge, ganzheitliches Gedächtnistraining oder spannende Jass-Runden, es war stets für Abwechslung gesorgt. Von der vorzüglichen Küche wurden alle verwöhnt. Auch für Mittagsruhe im Bett war gesorgt.

Um 16.30h wartete der Bus vor dem Salvator Kolleg, um die Senioren wieder bequem retour, direkt vor ihre Haustüre, zu bringen. Als Abschluss stand am Freitagnachmittag ein Ausflug auf den Karren in Dornbirn auf dem Programm, von wo aus man die fantastische Aussicht und erfrischende Getränke genießen konnte.

Der Dank gilt auch den Gemeinden Frastanz und Satteins, die diese Ferientage finanziell unterstützen.

 

home button iconCreated with Sketch. zurück zur Startseite
  • VOL.AT
  • Frastanz
  • Ferien ohne Kofferpacken