AA

Fenster einer Moschee in Wien-Leopoldstadt zertrümmert

Am Sonntag wurde die Scheibe einer Moschee in Wien-Leopoldstadt zertrümmert.
Am Sonntag wurde die Scheibe einer Moschee in Wien-Leopoldstadt zertrümmert. ©APA (Sujet)
Bereits am Sonntag wurde eine "religiös motivierte Tat" auf eine Moschee in Wien-Leopoldstadt verübt, wobei eine Fensterscheibe eingeschlagen wurde.

Der Täter hinterließ außerdem einen Zettel mit der Aufschrift “Moslems raus” am Tatort in der Czernin Passage, bestätigte die Polizei der APA einen Bericht der Tageszeitung “Kurier” (Dienstagabend-Ausgabe).Die Anzeige gegen unbekannt laufe wegen Sachbeschädigung und Verhetzung, sagte Pressesprecher Patrick Maierhofer. Hinweise auf den Täter gab es bisher nicht.

(APA/Red)

home button iconCreated with Sketch. zurück zur Startseite
  • VOL.AT
  • Wien - 2. Bezirk
  • Fenster einer Moschee in Wien-Leopoldstadt zertrümmert