AA

Felssturz in Götzis

Götzis - Am 10.04.08 wurden einige Anrainer in Götzis Kalkofen gegen 00.10 Uhr durch einen Felssturz aus dem Schlaf gerissen. Bilder  | Anrainer 

Wie sich herausstellte, ging östlich des Kalkofenweges bei der dortigen Felswand “Simpeler” ein Felssturz ab.

Die Gemeindestraße Kalkofenweg war durch den Felssturz durch Äste, Geröll und Steine erheblich verschmutzt und musste im Bereich des Rutsches gesperrt werden.

Die freiwillige Feuerwehr Götzis rückte mit zwei Fahrzeugen und 15 Mann aus und führte erste Sicherungs- und Räumungsmaßnahmen durch.

Der Bürgermeister von Götzis, der ebenfalls zum Ort des Felssturzes kam, veranlasste alle weiteren Maßnahmen, wie insbesondere die Beiziehung eines Geologen.

Ob an den angrenzenden Gebäuden ein Schaden entstanden ist, ist noch Gegenstand weiterer Erhebungen.

Die Gemeindestraße Kalkofenweg bleibt zwischen dem Haus Kalkofenweg 26 und Kornfeld bis zur Abklärung der Situation durch einen Geologen gesperrt.

Quelle: Sicherheitsdirektion Vorarlberg

home button iconCreated with Sketch. zurück zur Startseite