AA

Feldkirchs Nachwuchs top, Damen im Abstiegskampf

  Feldkirch. Die erwartete Heimniederlage setzte es am vergangenen Samstag für das Damenteam des HC MGT BW Feldkirch. Die mit zahlreichen Profispielerinnen gespickte Mannschaft des SG Witasek Kärnten bestätigte sich als österreichische Topmannschaft. Der Sieg der Kärntnerinnen fiel mit 20:34 (12:19) zwar klar aus.

Die Heimischen spielten und kämpften aber bis zum Schluss, boten vor allem in der Anfangsphase des Spiels eine gute Leistung. Die Kärntnerinnen begannen wie aus der Pistole geschossen, lagen bald mit 3:8 voran. Doch wer glaubte, dass sich die Kühr-Truppe von vornherein geschlagen gab, der irrte. In einer tollen Aufholjagd verkürzten die Heimischen Tor um Tor, in der 15. Spielminute gelang sogar der Ausgleich zum 10:10. Doch dann folgte wieder eine unerklärliche Schwächephase mit zahlreichen vergebenen Chancen und vielen individuellen Fehlern. Die Folge: Kärnten führte mit 10:18. Bereits zu diesem Zeitpunkt war das Spiel entschieden, nach dem Pausenstand von 12:19 schafften es Katja Vogel & Co nicht mehr, nochmals entscheidend entgegenzusetzen. So kam Witasek Kärnten zum erwarteten ungefährdeten 20:34-Sieg gegen eine bis zum Ende nicht aufsteckende Feldkircher Mannschaft.

Tore für BW: Scheidbach 4, Ströhle, Ivana Dolovic und Kainrath je 3, Vogel, Holmberg je 2, Kuhn, Franz und Robb je 1

BW-Jugend ist Spitze

Ganz tolle Leistungen boten die jüngsten Handballer des HC MGT BW Feldkirch beim Heimspieltag der männlichen U10 in Feldkirch. Die Schützlinge des erfolgreichen Trainerduos Florian Hintringer und Soki Obradovic dominierten in beiden Leistungsklassen. So siegte die Mannschaft BW 1 in der ersten Leistungsklasse vor den Alterskollegen aus Bregenz und Hard. In der 2. Leistungsklasse war die Mannschaft BW 2 vor den Teams der TS Dornbirn und des HC Bodensee erfolgreich. Dementsprechend stolz sind die beiden Trainer auf ihre Schützlinge. „Wir haben ganz tolle Talente in unseren Mannschaften, die Erfolge sind absolut verdient“, schwärmt Florian Hintringer von seiner Truppe.

Ein großer Dank gilt den Eltern der Jugendlichen um Wolfgang Griss, die den Spieltag gemeinsam mit Jugendleiter Christoph Khüny bestens organisierten.

  • VOL.AT
  • Vorarlberg Sport
  • Feldkirch
  • Feldkirchs Nachwuchs top, Damen im Abstiegskampf