Feldkirchs Handballer auf Relegationsplatz

Feldkirch. “Die ganze Mannschaft hat hart für diesen Erfolg gekämpft und hat sich den zweiten Tabellenplatz im Endklassement redlich verdient”, sagte HC BW Feldkirch-Spielertrainer Bernhard Grissmann nach dem 29:26-Heimsieg gegen TS Göppingen. Damit haben die Montfortstädter berechtigte Chancen die Relegation wahr werden zu lassen und mit einem entsprechenden Erfolg in eine höhere Spielklasse aufzusteigen. Obwohl die Blau-Weißen im Heimspiel spät aus den Startlöchern gekommen sind, setzten sich Christoph Fulterer und Co. doch noch klar durch. Vor allem nach Seitenwechsel bot Feldkirch Handball vom Allerfeinsten. Die Deckung um einen starken Goalie Alex Hintringer stand bombensicher und im Angriff wurde konzentriert abgeschlossen. Feldkirch führte mit sieben Toren Vorsprung, ehe die Deutschen die Partie nochmals spannend machte. Ein gehaltener Siebenmeter von Keeper Stephan Hämmerle besiegelte die Nullnummer von Göppingen und Feldkirch bleibt somit Zweiter. Beste Torschützen waren Philipp Franz mit elf Treffern, Spielertrainer Grizzly Grissmann und David Erlacher trafen je fünfmal ins Schwarze. Von den ausstehenden vier Partien spielt Feldkirch aber dreimal auswärts, was die Sache nicht unbedingt leichter macht.
Du hast einen Hinweis für uns? Oder einen Insider-Tipp, was bei dir in der Gegend gerade passiert? Dann melde dich bei uns, damit wir darüber berichten können.
Wir gehen allen Hinweisen nach, die wir erhalten. Und damit wir schon einen Vorgeschmack und einen guten Überblick bekommen, freuen wir uns über Fotos, Videos oder Texte. Einfach das Formular unten ausfüllen und schon landet dein Tipp bei uns in der Redaktion.
Alternativ kannst du uns direkt über WhatsApp kontaktieren: Zum WhatsApp Chat
Herzlichen Dank für deine Zusendung.