Feldkirchs Handballdamen wollen "nachlegen"

Nach zwei Erfolgen in Serie sind auch im Heimspiel gegen Stockerau zwei Punkte eingeplant.
Feldkirch. Zweiter Sieg in Folge für die Damenmannschaft des HC MGT BW Feldkirch. Nach dem Erfolg gegen Fünfhaus (22:20) gewann die Truppe um Neocoach Nils Kühr beim Schlusslicht Eggenburg mit 30:24-Toren und liegt wie schon im Vorjahr wieder auf dem vierten Tabellenplatz. Trotz anfänglichen Problemen waren die ersten zwei Punkte in der Fremde in keiner Phase der Partie gefährdet. Nach einem Zwei-Tore-Vorsprung zur Halbzeit führten Robb und Co. zwischenzeitlich sogar mit acht Toren Differenz und die Begegnung war früh entschieden. In Tor- und Spiellaune präsentierte sich erneut Legionärin Vinka Vlahovic. Die junge Nichtösterreicherin war mit acht Treffern beste Werferin und trug damit wesentlich zu den nächsten beiden Punkten bei. Starke Vorstellung erneut auch von den blutjungen Talenten Katja Vogel und Nadja Ströhle. Letztere setzte auf der rechten Außenbahn die Akzente und warf fünf Traumtore. Mit Beate Kuhn, Lesley Robb, Ivi Dolovic (je 4), Katja Vogel, Heidi Holmberg (je 2) und Linda Scheidbach konnte sich fast die gesamte Mannschaft in die Torschützenliste eintragen. Nun gilt es für die neuformierte Mannschaft am kommenden Samstag, 16. Oktober, 18 Uhr, Reichenfeldhalle, im Heimspiel gegen Nachzügler UHC Stockerau nachzulegen. Bis auf die Langzeitverletzte “Wuff” Kainrath steht dem deutschen Trainer der gesamte Kader zur Verfügung. Der zweite Heimsieg gegen die Niederösterreicherinnen wäre zudem für das Selbstvertrauen ausgesprochen wertvoll. Am Freitag, 22. Oktober, 19 Uhr, Messehalle Dornbirn, folgt das brisante Ländlederby beim SSV Schoren. Dabei geht es um die Vorarlberger Nummer eins im Frauen-Handballsport. Auch die Unter-19-Damentruppe der Blau-Weißen konnte das Pflichtspiel gegen Eggenburg klar mit 27:17-Toren klar gewinnen. Die Montfortstädterinnen haben mit Rang drei einen Podestplatz inne.
Endlich den ersten Saisonsieg will die Feldkircher Herrenmannschaft landen. Im Anschluss an das Damenspiel um 19.45 Uhr trifft das Team unter Markus Satzinger und Bernhard Grissmann auf den deutschen Klub TV Gerhausen.
(Quelle: Meine Gemeinde – Thomas Knobel)
Du hast einen Hinweis für uns? Oder einen Insider-Tipp, was bei dir in der Gegend gerade passiert? Dann melde dich bei uns, damit wir darüber berichten können.
Wir gehen allen Hinweisen nach, die wir erhalten. Und damit wir schon einen Vorgeschmack und einen guten Überblick bekommen, freuen wir uns über Fotos, Videos oder Texte. Einfach das Formular unten ausfüllen und schon landet dein Tipp bei uns in der Redaktion.
Alternativ kannst du uns direkt über WhatsApp kontaktieren: Zum WhatsApp Chat
Herzlichen Dank für deine Zusendung.