AA

Feldkirchs Handballdamen wollen ersten Sieg

©verein
Die Montfortstädterinnen hoffen gegen den Zweiten Stockerau auf den ersten Erfolg in diesem Jahr

Am Samstag den 23. Januar um 19 Uhr möchte HC Sparkasse BW Feldkirch den ersten Sieg im Jahr 2021 holen. Zu Gast in der Reichenfeldhalle ist der Tabellenzweite UHC Stockerau.

Nach dem Unentschieden im Hinspiel haben die Montfortstädterinnen noch eine Rechnung mit den Niederösterreicherinnen offen. Vor allem gilt es aber, die desolate Leistung in Wien gegen die MGA Fivers abzuhaken und wieder zu den alten Stärken zu finden. Aus den vergangenen drei Spielen konnte man nur einen Punkt gegen Wiener Neustadt erbeuten. Dass mit dem UHC Stockerau eine starke Mannschaft ins Ländle kommt, ist unbestritten. Zwar unterlagen die Niederösterreicherinnen zuletzt WAT Atzgersdorf deutlich mit 21:34, konnten im Nachholspiel gegen die BT Füchse am vergangenen Mittwoch dann jedoch einen 26:23 Sieg feiern. Entscheidend wird es sein, wie Schneider und Co. den 1:1 starken Rückraum im Griff haben werden. Trainer Christoph Bobzin ist fest von seiner Mannschaft überzeugt: „Wir sind bis in die letzte Haarspitze motiviert und wollen das wieder gut machen, was letztes Wochenende überhaupt nicht funktioniert hat.“

Nachdem die Reichenfeldhalle diese Woche wieder zum Training freigegeben werden konnte, hat sich die Mannschaft intensiv auf den Gegner vorbereitet. „Wir haben diese Woche viel an unserer Abwehr und möglichen Varianten gegen den starken Rückraum von Stockerau gearbeitet. Die zwei Punkte sollen im Ländle bleiben und dafür werden wir alles geben“, so Lara Hanslik.

Das Spiel wird, wie zuletzt auch die vergangenen Spiele, ab 19 Uhr live auf Facebook über den Account von Handball Blau-Weiss Feldkirch übertragen.

Der Link zur aktuellen Tabelle:

https://www.oehb.at/de/bewerbe/frauenbewerbe/nul-OoeHB-WHA

Eckdaten zum Spiel:

23.012021 19:00 Uhr
HC Sparkasse BW Feldkirch vs. UHC Stockerau
Reichenfeldhalle Feldkirch

Nächstes Spiel:

13.02.2021 16:00 Uhr
Hypo Niederösterreich vs. HC Sparkasse BW Feldkirch vs. UHC Stockerau

home button iconCreated with Sketch. zurück zur Startseite
  • VOL.AT
  • Vorarlberg Sport
  • Feldkirch
  • Feldkirchs Handballdamen wollen ersten Sieg
  • Kommentare
    Kommentare
    Grund der Meldung
    • Werbung
    • Verstoß gegen Nutzungsbedingungen
    • Persönliche Daten veröffentlicht
    Noch 1000 Zeichen