Page 1Page 1 CopyGroupGroupPage 1Combined ShapePage 1Combined ShapePage 1Triangle Page 1 VNVorarlberger Nachrichten Page 1Page 1Page 1Page 1Page 1Page 1Page 1Page 1Page 1Page 1Page 1 Rectangle 9 Combined ShapeCombined ShapePage 1Page 1Page 1Page 1Page 1AAAAPage 1 Page 1Page 1Page 1Page 1Page 1Page 1Page 1Page 1Page 1Page 1Page 1Page 1Page 1

Feldkirchs Handballdamen siegten erstmals

©Privat
Die ersten beiden Punkte für die Schützlinge von Neo-Trainer Andryi Kuzo konnten in Korneuburg eingefahren werden.

Der letztjährige Vizemeister zeigte sich in neuer Aufstellung mit neuem Betreuerteam. Deshalb wussten die Montfortstädterinnen nicht, was sie erwartete. Das Ziel war es, dem Gegner das eigene Spiel aufzuzwingen und sich nicht wieder ein Einzelaktionen zu verlieren.

In der ersten Halbzeit konnten Mlinko und Co. Endlich zeigen, was in ihnen steckt. Spielzüge und Ausgangshandlungen wurden bis zum Ende fertiggespielt und nahezu jeder Angriff wurde mit einem Torerfolg abgeschlossen. Die Abwehr funktionierte immer besser und es konnten einige einfache Tore durch Gegenstöße eingefahren werden. Der Lohn dieser Arbeit zeigte sich im Pausenstand von 19:11.

Im zweiten Durchgang zeigten die Feldkircherinnen jedoch ein ganz anderes Gesicht. Technische Fehler, Unkonzentriertheit und Hektik machte sich in der Mannschaft breit. Der Kräfteverschleiß in der heißen Halle machte sich auf beiden Seiten bemerkbar. Dank einer überragenden Leistung von Torfrau Piroska Bartek (Player of the Match) konnte der Vorsprung lange Zeit gehalten werden, jedoch schrumpfte die 8-Tore-Führung stetig. Nach der roten Karte (3x 2min) für Stefanie Lunardon ließ man die Gastgeberinnen bis auf ein Tor herankommen bis Leonie Hartl mit dem letzten Tor den +2 Sieg fixierte. Endstand 25:27.

Fazit: Das Ziel sich von Spiel zu Spiel zu steigern und als Mannschaft aufzutreten wurde zumindest in der ersten Halbzeit erreicht. Durch großes Kämpferherz und Leidenschaft konnten zwei wertvolle Punkte mit ins Ländle genommen werden.

Fill 1Created with Sketch. zurück zur Startseite
  • VOL.AT
  • Handball
  • Feldkirch
  • Feldkirchs Handballdamen siegten erstmals
  • Kommentare
    Kommentare
    Grund der Meldung
    • Werbung
    • Verstoß gegen Nutzungsbedingungen
    • Persönliche Daten veröffentlicht
    Noch 1000 Zeichen