Page 1Page 1 CopyGroupGroupPage 1Combined ShapePage 1Combined ShapePage 1Triangle Page 1 VNVorarlberger Nachrichten Page 1Page 1Page 1Page 1Page 1Page 1Page 1Page 1Page 1Page 1Page 1 Rectangle 9 Combined ShapeCombined ShapePage 1Page 1Page 1Page 1Page 1AAAAPage 1 Page 1Page 1Page 1Page 1Page 1Page 1Page 1Page 1Page 1Page 1Page 1Page 1Page 1

Feldkirchs Handballdamen mit Megajahr

Die erfolgreichste Meisterschaft aller Zeiten für die Damenmannschaft des HC BW Feldkirch gehört schon der Vergangenheit an.

Ab 2. Juni beginnt für Tanja Dolovic und Cie. schon wieder die Vorbereitung auf die kommende Saison. Erfolgscoach Alpar Jegeneys bittet das BW-Damenteam dreimal pro Woche zum Training. „Es fehlen etwa noch 40 Prozent an Qualität der gesamten Mannschaft, da ist noch mehr drin. Auch die zum Teil eklatante Chancenauswertung in jeder Partie wird korrigiert. Das neue offensive Spielsystem 3/2/1 soll noch schneller in die Tat umgesetzt werden”, blickt HC MGT BW Feldkirch-Erfolgscoach Alpar Jegeneys schon wieder in die Zukunft.

Laut dem 113-fachen Ex-Ungarn-Nationalspieler hat aber sein erfolgsverwöhntes Team fast in jedem Pflichtspiel dreißig Treffer erzielt. Jede Spielerin hat von Jegeneys in der abgeschlossenen Saison die Chance bekommen, sein ganzes Talent zu zeigen. Der gebürtige Ungar ist sehr stolz auf seine eingeschworene Truppe: „Alle Kämpfen bis zum Umfallen, der unbedingte Siegeswille ist immer vorhanden und jede Sportlerin hat so richtig Spaß am Handball.” Jetzt müssen die Feldkircherinnen in ihrer ewigen Statistik nur noch gegen das Starensemble aus Hypo Niederösterreich gewinnen.

Bis Ende Mai soll sich auch die ungewisse Zukunft der Torschützenkönigin Adrienn Öri definitiv entscheiden. Die Italienerin hat seriöse Angebote aus Deutschland und der Schweiz vorliegen. Ein weiterer Schwerpunkt setzt Alpar Jegeneys ab sofort in die Ausbildung der Unter-17-Mannschaft. Ab der Saison 2010/2011 gibt es dann nur noch eine U-19-Meisterschaft und daher braucht es dort in Zukunft auch eine schlagkräftige Einheit. (Quelle: MeineGemeinde – Thomas Knobel)

home button iconCreated with Sketch. zurück zur Startseite
  • VOL.AT
  • Vorarlberg Sport
  • Feldkirch
  • Feldkirchs Handballdamen mit Megajahr
  • Kommentare
    Kommentare
    Grund der Meldung
    • Werbung
    • Verstoß gegen Nutzungsbedingungen
    • Persönliche Daten veröffentlicht
    Noch 1000 Zeichen