Page 1Page 1 CopyGroupGroupPage 1Combined ShapePage 1Combined ShapePage 1Triangle Page 1 VNVorarlberger Nachrichten Page 1Page 1Page 1Page 1Page 1Page 1Page 1Page 1Page 1Page 1Page 1 Rectangle 9 Combined ShapeCombined ShapePage 1Page 1Page 1Page 1Page 1AAAAPage 1 Page 1Page 1Page 1Page 1Page 1Page 1Page 1Page 1Page 1Page 1Page 1Page 1Page 1

Feldkirchs Handballdamen können doch noch siegen

©Sams
Einen knappen 22:19-Heimsieg feierten Feldkirchs Handballdamen gegen Nachzügler Eggenburg.

Damen siegen endlich wieder

Vergangenen Samstag hat es endlich für die Damen des HC Sparkasse BW Feldkirch für den 5 Sieg in der Saison gegen UHC Eggenburg gereicht.

Zu Beginn kamen die Feldkircherinnen nicht ins Spiel und lagen nach 5 Minuten 4:1 hinten. Auch in der Abwehr waren in den ersten 10 Minuten viele Unstimmigkeiten zu sehen und nichts funktionierte so wie geplant. Nach einem 6:0 lauf ab der 21 Minute drehte man ab diesem Zeitpunkt das Spiel und lag in der Halbzeit 11:10 in Front.

In der zweiten Halbzeit sahen die Fans ein Kopf an Kopf rennen. Scheidbach & Co lagen zwar immer wieder in Front, konnten sich aber nie absetzen. Wie schon im ersten Durchgang scheiterte man bei 100% Chancen zu oft an der gegnerischen Torfrau. Auch konnte man nicht mehr das schnelle Spiel spielen, wie in den ersten Minuten. 5 Minuten vor Schluss gelang den Gästen aus Eggenburg den Anschlusstreffer zum 21:19. Jedoch eine Minute vor Schluss gelang Youngstar Julia Mayer der erlösende Treffer zum 22:19 Endstand und die Damen konnten endlich wieder einmal jubeln.

Fazit: Natürlich musste man wie schon in den letzten Spielen auf wichtige Spielerinnen wie Katja Schmidle, Laura Seipelt und die leider immer noch verletzte Bernadette Mlinko verzichten. Auch ist man glücklich mit dem Sieg, aber um gegen Topmannschaften im nächsten Jahr wieder Punkte zu holen, muss die Chancenauswertung um einiges besser werden. Jedoch haben alle Spielerinnen Kampfgeist und Herz bewiesen und die ganze Mannschaft bedankt sich für die lautstarke Unterstützung aller Fans.

Fill 1Created with Sketch. zurück zur Startseite
  • VOL.AT
  • Vorarlberg Sport
  • Feldkirch
  • Feldkirchs Handballdamen können doch noch siegen
  • Kommentare
    Kommentar melden
    Grund der Meldung
    • Werbung
    • Verstoß gegen Nutzungsbedingungen
    • Persönliche Daten veröffentlicht
    Noch 1000 Zeichen