AA

Feldkirchs Handballdamen gegen das Schlusslicht Favorit

©Stiplovsek
Am Samstag um 18 Uhr trifft HC Sparkasse BW Feldkirch in der heimischen Reichenfeldhalle auf Tabellenschlusslicht Perchtoldsdorf Devils.

Ein Hinspiel hatte es in dieser Saison noch nicht gegeben, deswegen gehen diesem Spiel viele Fragezeichen voraus. Es ist eine ungewohnte Situation für beide Mannschaften, dass man in dieser Phase der Saison zum ersten Mal aufeinander trifft. Die Niederösterreicherinnen sind allerdings kein unbeschriebenes Blatt. Zwar stehen sie am Tabellenende, jedoch zeigen die letzten Ergebnisse, dass viele Spiele nur knapp verloren gingen. Den letzten Punkt holten die Devils Ende Jänner beim 26:26 Unentschieden in Eggenburg.

Ganz anders sieht es da bei den blau-weißen Damen aus Feldkirch aus. Sie stehen nach dem überragenden Derbysieg auf Tabellenplatz 5. Mit zwei Spielen weniger als die Tabellenvierten BT Füchse möchte man den jetzigen 3-Punkterückstand verkürzen und dem Final Four einen Schritt näher rücken. Die Mannschaft um Kreisläuferin Julia Feierle möchte den Schwung aus dem Derby mitnehmen und mit der gleichen Aggressivität verteidigen. An der Chancenauswertung wurde diese Woche hart gearbeitet, somit ist die Mannschaft bereit die zwei Punkte im Ländle zu behalten.

Trainer Christoph Bobzin: „Die Vorbereitungen auf Perchtoldsdorf laufen auf Hochtouren. Es ist eine Mannschaft die bis aufs Letzte kämpft und die man nicht unterschätzen darf. Wir werden den Schwung und die Stabilität aus dem Spiel gegen Dornbirn mitnehmen und versuchen mit Tempo gegen dieses Team zu agieren. Unsere Mission ist ganz klar unsere Leistung vom vorigen Wochenende erneut abzurufen und diesmal weniger technische Fehler zu machen. Diese wird Perchtoldsdorf nämlich sonst bestrafen. Mein Team ist hochmotiviert und wir werden wieder Vollgas geben bis zur letzten Sekunde.“

Spannendes Detail am Rande: In der darauf folgenden Woche, geht es direkt zum Rückspiel nach Perchtoldsdorf.

Das Spiel wird um 18 Uhr live auf Facebook übertragen.

Der Link zur aktuellen Tabelle:

https://www.oehb.at/de/bewerbe/frauenbewerbe/nul-OoeHB-WHA

Eckdaten zum Spiel:

06.03.2021 18:00 Uhr
HC Sparkasse BW Feldkirch vs. Perchtoldsdorf Devils

Reichenfeldhalle Feldkirch

Das nächste Spiel:13.03.2021 17:00 Uhr
Perchtoldsdorf Devils vs. HC Sparkasse BW Feldkirch

home button iconCreated with Sketch. zurück zur Startseite
  • VOL.AT
  • Vorarlberg Sport
  • Feldkirch
  • Feldkirchs Handballdamen gegen das Schlusslicht Favorit
  • Kommentare
    Kommentare
    Grund der Meldung
    • Werbung
    • Verstoß gegen Nutzungsbedingungen
    • Persönliche Daten veröffentlicht
    Noch 1000 Zeichen