AA

Feldkirchs Handballdamen bleiben am Tabellenende

Ivi Dolovic warf drei Tore im Derby.
Ivi Dolovic warf drei Tore im Derby. ©Vol.at/Luggi Knobel
  Feldkirch. 23:27-Derby-Niederlage im heißumkämpften Prestigeduell in Dornbirn und somit keine dringend benötigten Punkte für die Damen des HC MGT BW Feldkirch.

Gegen den Ländle-Kontrahenten SSV Dornbirn Schoren setzte es vor 800 Zuschauern in Dornbirn eine unglückliche 27:23-Niederlage. Trainer Nils Kühr haderte dabei wieder einmal mit der schwachen Chancenauswertung seiner Mannschaft.

Damen weiterhin am Tabellenende

Nach der Derby-Niederlage wird es langsam eng für die Montfortstädterinnen, die mit lediglich zwei Punkten als Tabellennachzügler in die Weihnachtspause gehen. Zu allem Übel wird auch noch Josipa Bundovic längerfristig ausfallen, die Schweizerin hat einen Kreuzbandriss erlitten und wurde diese Woche bereits operiert.

Dabei wäre im Spiel gegen SSV Dornbirn durchaus die Chance vorhanden gewesen, das Punktekonto aufzustocken. Nach eher schwachem Beginn steigerten sich Kuhn & Co, hielten den Rückstand bis zur Pause mit 14:10 in Grenzen. Mit einer tollen kämpferischen Leistung wurde Tor um Tor aufgeholt. Nadja Ströhle erzielte in der 50. Minute den Ausgleich, Beate Kuhn unmittelbar danach den Feldkircher Führungstreffer. Doch es wollte nicht reichen, die Dornbirnerinnen nutzten im Gegensatz zu den Feldkircherinnen eiskalt ihre Chancen und siegten letztendlich gegen eine kämpferisch sehr starke BW-Mannschaft mit 27:23.

Torschützen: Kuhn und Bundovic je 7, I.Dolovic 3, Ströhle, Vogel und Holmberg je 2

home button iconCreated with Sketch. zurück zur Startseite
  • VOL.AT
  • Vorarlberg Sport
  • Feldkirch
  • Feldkirchs Handballdamen bleiben am Tabellenende