AA

Feldkircher Schattenburgkonzerte | Klezmer pur

Mit "Bei mir bist du scheen" überzeugen heute Georg Winkler, Hubert Kellerer und Peter Aradi nicht nur ausgewiesene Klezmer Fans in Feldkirch.
Mit "Bei mir bist du scheen" überzeugen heute Georg Winkler, Hubert Kellerer und Peter Aradi nicht nur ausgewiesene Klezmer Fans in Feldkirch. ©Musikfreunde Feldkirch / Klezmer Connection
Mit der “Klezmer Connection“ starten am Montag 1. Juli, um 19:30 Uhr, wiederum die beliebten und abwechslungsreichen Schattenburgkonzerte im Rittersaal in Feldkirch in die neue Saison.

Georg Winkler an der Klarinette, Hubert Kellerer am Akkordeon und Peter Aradi am Kontrabass führen uns mit Seymar Bar Mitzwa, Fayer Tantz, Bulgar Connection oder dem beliebten Bei mir bist du scheen in die ganz besondere Klangwelt des Klezmer ein. Alle drei Vollblutmusiker, klassisch ausgebildetet am Mozarteum in Salzburg, an der Hochschule für Musik und darstellende Kunst Wien oder in Ungarn verbindet die Liebe zu diesem Musikgenre, die sie auch als Pädagogen in Klezmer-Workshops für Lehrer, Schüler, Profis und Amateure weitergeben. Georg Winkler dazu: „Durch intensive Auseinandersetzung mit dieser Musik erlebe ich eine wunderbare Art des Musizierens, die in Wechselwirkung meine rege Tätigkeit als klassischer Musiker in Orchester und Kammermusikensembles bereichert, und mir neue Lust am Musizieren gibt“.

Alle drei Musiker sind in verschiedenen Ensembles, als Pädagogen und bei nationalen und internationalen Wettbewerben erfolgreich. Die Musikfreunde Feldkirch freuen sich mit diesem Trio in die Saison 2019 starten zu können. Kartenvorverkauf und Reservierung beim Tourismus-und Kartenbüro Feldkirch unter +43 5522 9009 oder karten@feldkirch.at oder www.events-vorarlberg.at.

home button iconCreated with Sketch. zurück zur Startseite
  • VOL.AT
  • Feldkirch
  • Feldkircher Schattenburgkonzerte | Klezmer pur