AA

Feldkircher Liedertafel

Matinee im Festsaal d. Konservatoriums
Matinee im Festsaal d. Konservatoriums ©LIEDERTAFEL
Weihnachtszeit mit der FELDKIRCHER LIEDERTAFEL
Advent - Matinee im Feldkircher Konservatorium Dez. 2018

Großen Beifall gab es für die “Liedertafel Neu” unter der Führung der ambitionierten und jungen Chorleiterin Maria Sturm, die den eher älteren Herren fast jugendlichen Charme zu entlocken vermochte, als diese unter anderem in französischer Sprache sangen: „Il es né divin Enfant“. So geschehen im Festsaal des Konservatoriums bei der Matinée im Rahmen des “Feldkircher Adventsingens” und beim Weihnachtssingen am Marktplatz, wo die Sänger trotz Nässe und Kälte mit “Heißa Buama, steht’s gschwind auf” die Herzen der Menschen erwärmten.
Die im Publikum verteilten “Spickzettel” mit dem Text von “Es wird scho glei dumpa” wurden gerne angenommen und animierten zum kräftigen Mitsingen. Guter dampfender Glühwein leistete seinen Beitrag und lockerte die Zungen.
Zu diesem stimmungsvollen Brauch kommen immer mehr Gäste aus Lichtenstein, der Schweiz und dem Schwabenland.
Nicht ganz so gemütlich aber umso festlicher wird es am Stefanitag im Dom, wenn die FELDKIRCHER LIEDERTAFEL einer langjährigen Tradition folgend den Festgottesdienst mitgestaltet und zum Finale bei verdunkelter Kirche mit der Kirchengemeinde das “Stille Nacht” anstimmen wird.

Allen Freunden und Förderern der Tafel wünschen wir ein frohes Fest und geruhsame Feiertage.

Über Interesse am Mitsingen bei der Liedertafel im neuen Jahr würden wir uns sehr freuen. Kontakt: r.rodewald@vol.at

home button iconCreated with Sketch. zurück zur Startseite
  • VOL.AT
  • Feldkirch
  • Feldkircher Liedertafel