AA

Die Narren übernahmen die Macht im Ländle

Narrenhochburg schlechthin: Feldkirch lud am Sonntag zum großen Umzug.
Narrenhochburg schlechthin: Feldkirch lud am Sonntag zum großen Umzug. ©VOL.AT/Philipp Steurer
Wenn einer dem Regen am Sonntag trotzen konnte, dann die Narren. Die Umzüge am Sonntag lockten Tausende in ganz Vorarlberg auf die Straße.
3.000 Narren in Feldkirch
Der große Lochauer Umzug
Der Harder Fasnatumzug
In Ems regieren die Narren

Das närrische Treiben war am Wochenende im ganzen Land angesagt. Hexen, Garden und Guggamusiken waren unterwegs um in Vorarlberg die fünfte Jahreszeit gebührend zu feiern. In Feldkirch, beim größten Umzug im Land, gingen 70 Gruppen mit 3.000 Teilnehmern aus dem In- und Ausland bunt und fröhlich auf die Straße.

Umzüge am Samstag

Nach nur 40 Tagen im Amt wurde Bürgermeister Dieter Egger in Hohenems abgesetzt. Jetzt regieren die Schlossnarren mit ihrem Ritterpaar Markus I. und Manuela in Ems. In Ludesch zogen am Samstag rund 800 Narren durch die Straßen. Tausende Zuschauer waren auch beim Harder Umzug mit von der Partie. Ebenfalls auf große Begeisterung trafen die Umzüge in Lorüns, Bürserberg und Gaschurn.

(Red.)

home button iconCreated with Sketch. zurück zur Startseite
  • VOL.AT
  • Fasching
  • Feldkirch
  • Die Narren übernahmen die Macht im Ländle