AA

Feldkirch: Zwei Personen bei Unfall zwischen Bus und Auto verletzt

©Leserreporter
Am Donnerstagabend ereignete sich in Feldkirch ein Verkehrsunfall, bei dem zwei Personen verletzt wurden. Eine Autofahrerin fuhr laut Polizeimeldung trotz Rotlicht in eine Kreuzung ein und kollidierte mit einem Linienbus.

Eine 59-jährige Frau war gegen 19:50 Uhr auf der Bruderhofstraße unterwegs. Im Kreuzungsbereich mit der Kaiserstraße soll sie laut Polizei eine rote Ampel überfahren haben. In der Folge kam es zur Kollision mit einem Linienbus, der auf der L190 unterwegs war.

Zwei Personen im Spital

Die Autofahrerin sowie die 50-jährige Busfahrerin wurden bei dem Zusammenstoß unbestimmten Grades verletzt. Beide wurden ins Landeskrankenhaus Feldkirch eingeliefert. Über den genauen Gesundheitszustand liegen derzeit keine Informationen vor.

Sachschaden an beiden Fahrzeugen

An den beteiligten Fahrzeugen entstand Sachschaden. Die Höhe des Schadens ist derzeit nicht bekannt. Die Straße musste für die Dauer der Rettungs- und Aufräumarbeiten gesperrt werden.

Straße gesperrt

Die Sperre dauerte bis 20:45 Uhr. Im Einsatz standen die Bundespolizei sowie die Feuerwehr mit drei Fahrzeugen und 15 Einsatzkräften.

(VOL.AT)

  • VOL.AT
  • Vorarlberg
  • Feldkirch
  • Feldkirch: Zwei Personen bei Unfall zwischen Bus und Auto verletzt