AA

Feldkirch zum Siegen verdammt

Feldkirch Sportchef  Alex Rhomberg will Taten sehen
Feldkirch Sportchef Alex Rhomberg will Taten sehen ©Thomas Knobel
Feldkirch. Noch drei Runden sind der Regionalliga West im Herbstdurchgang zu absolvieren, diesmal rückt der Abstiegskampf aus heimischer Sicht in den Vordergrund. Vor allem steht Traditionsverein BW Feldkirch im Nachzüglerduell gegen den Tabellenvorletzten Hall schon unter dem Druck des Siegenmüssens.

„Es ist uns allen bewusst, dass die Lage sehr bedrohlich ist, aber wir können und werden es noch aus eigener Kraft schaffen“, sagte Feldkirch-Sportchef Mag. Alexander Rhomberg vor dem Spiel der letzten Chance. In den nächsten drei Runden sind die Montfortstädter (Hall, Seekirchen, Höchst) wahrlich zum Siegen verdammt. Danach wird man im Lager der Blau-Weißen sich mit der Problematik der Zukunft intern zusammensetzen und die Weichen stellen. Natürlich ist der Wunsch nach einem neuen Vollstrecker da, aber leicht wird es nicht einen geeigneten Offensivkünstler zu verpflichten. Feldkirch hat am zweitwenigsten Treffer der Liga erzielt, seit fast 500 Minuten wartet man auf das zehnte Saisontor. Feldkirch-Trainer Markus Mader steht in keinster Weise zur Diskussion. Der dritte Heimsieg für Feldkirch gegen Hall ist einfach Pflicht.

Thomas Knobel

home button iconCreated with Sketch. zurück zur Startseite