AA

Feldkirch unterliegt denkbar knapp

Es war eine gute erste Halbzeit der BW Damen, die sehr konzentriert und topmotiviert zu Werke gingen. Schlussendlich musste man sich zum WHA-Auftakt aber knapp geschlagen geben.

Von Alpar Jegenyes hervorragend auf den Gegner eingestellt konnten die ersten 5 Minuten ausgeglichen gestaltet werden (3:3), in der Folge konnte sich Wr. Neustadt mit 2-3 Toren absetzen. Dieser Vorsprung blieb bis kurz vor der Pause konstant, die letzten Minuten vor Seitenwechsel gehörten aber den MGT Damen. Von 14:12 in der 25. Minute stellten Öri &Co in nur 5 Minuten auf 16:17. Spätestens jetzt hat die Botschaft des Trainers – “wir können Wr. Neustadt schlagen” meinte er im Vorfeld – jede Spielerin verinnerlicht.

Nach Seitenwechsel gelang es den Feldkircherinnen sogar mit 2 Toren in Führung zu gehen, die Neustädterinnen glichen jedoch in der 40. Minute wieder aus (21:21).Wiederum konnten die Gäste aus Feldkirch vorlegen, ehe Wr. Neustadt etwas in Vorteil kam und jeweils ein Tor in Front lag (55. 31:30). Die Schlussphase war an Dramatik nicht zu überbieten, zum Schluss fehlte leider die letzte Konsepuenz um einen verdienten Punkt einzufahren, denn in der entscheidenden Phase vergaben die Feldkircherinnen leichtfertig die gut herausgearbeiteten Chancen. Dennoch ist dieses Ergebnis und vor allem der attraktive Handball, den die BW Damen gezeigt haben, ein wichtiges Zeichen vor dem ersten Heimspiel am kommenden Samstag gegen Stockerau. Diese gewannen zu Hause gegen Aufsteiger Graz mit 24:19 (12:9).

home button iconCreated with Sketch. zurück zur Startseite
  • VOL.AT
  • Vorarlberg Sport
  • Feldkirch
  • Feldkirch unterliegt denkbar knapp