AA

Feldkirch Trophy 2021- ESF Läuferinnen schnuppern erstmals wieder Wettbewerbsluft

Lara Hois sicherte sich den 2. Rang in der Gruppe Jugend 2
Lara Hois sicherte sich den 2. Rang in der Gruppe Jugend 2 ©Eislaufschule Feldkirch
Vergangenes Wochenende fand die diesjährige Feldkirch Trophy statt. Unter strengen Covid-19 Richtlinien konnten die Läuferinnen der ESF ihr Können auf heimischem Eis unter Beweis stellen.

Der Fokus der Saison 20/21 lag bisher auf dem Training, da aufgrund der Pandemie kaum Wettbewerbe ausgetragen werden. Die Feldkirch Trophy war daher der erste Höhepunkt der Saison und eine tolle Möglichkeit, wieder in die Wettbewerbs-Routine zu finden.

In der Gruppe Jugend 2 gingen Lara Hois und Celina Helfer für die Eislaufschule Feldkirch an den Start. Beide Läuferinnen konnten mit guten Elementen und schön gelaufenen Küren überzeugen. Lara erreichte den hervorragenden 2. Rang. Celina Helfer verpasste das Podest nur um 0,83 Punkte und belegte somit den guten 4. Rang.

Auch Anna Salzer zeigte in der Gruppe Jugend 3 eine schöne Kür mit drei Doppelsprüngen und einem Axel. In dem sehr starken Feld konnte sie sich im Mittelfeld platzieren und sicherte sich den 15. Rang.

In der Gruppe Jugend 4 startete Razan Taskapan ebenfalls in einem sehr starken Teilnehmerinnenfeld. Sie zeigte in ihrer Kür mehrere Doppelsprünge und tolle Pirouetten. Auch sie konnte sich mit Rang 13 im guten Mittelfeld platzieren.

Nun gilt es, die Wettbewerbserfahrung mitzunehmen und sich im Training gut auf die kommenden Herausforderungen vorzubereiten!

  • VOL.AT
  • Feldkirch
  • Feldkirch Trophy 2021- ESF Läuferinnen schnuppern erstmals wieder Wettbewerbsluft