AA

Feldkirch schoss sich Frust von der Seele

Wolfgang Kieber spielte stark
Wolfgang Kieber spielte stark ©Thomas Knobel
Feldkirch. Der dritte Heimsieg für Feldkirch gegen ein erschreckend schwaches Hall war Balsam auf den Wunden für die Montfortstädter. Das erste von drei „Endspielen“ im puren Abstiegskampf hat die Mader-Elf mit Bravour erledigt.

Nach vier sieglosen Partien sind Vonbrül und Co. wieder auf die Erfolgsstraße zurückgekehrt. Mit dem 3:0- war Hall zudem noch gut bedient. Nach exakt 492 (!) Minuten beendete Michael Vonbrül die BW-Torsperre und brachte mit seiner schönen Direktabnahme ins linke Kreuzeck die Blau-Weißen früh in Führung (7.). Derselbe Spieler machte mit seinem Doppelpack kurz nach Wiederbeginn alles klar (47.). Damit fand Feldkirch auch Anschluss an die vielen anderen abstiegsbedrohten Klubs.

Vor allem Özcan ließ noch mehrere sogenannte „Sitzer“ aus (2./38./55./61./68.). Einmal traf aber auch der Türke ins Tor (59.). „Wir waren in allen Belangen die klar spielbestimmende Mannschaft und der Sieg muss höher ausfallen, aber für den Rest der Saison war der Dreier lebensnotwendig“, sagte Feldkirch-Trainer Markus Mader. „Jetzt sind wir dran und es gilt sofort in den nächsten Partien nachzusetzen. Der Anfang wurde bravourös getan.“ Feldkirch bugsierte Traditionsverein Hall höchstwahrscheinlich schon in die Viertklassigkeit. Nach Rankweil ist das Tiroler-Team der vermutliche zweite Fixabsteiger.   

Thomas Knobel

home button iconCreated with Sketch. zurück zur Startseite
  • VOL.AT
  • MeineGemeinde Reporter
  • Feldkirch
  • Feldkirch schoss sich Frust von der Seele