Feldkirch: Radfahrerin nach Unfall gestorben
Nach Angaben der Vorarlberger Landespolizeidirektion wollte die 71-jährige Radlerin die Schillerstraße, die zum Unfallzeitpunkt stark befahren war, überqueren. Dabei übersah sie offenbar den Linienbus auf der Gegenfahrbahn. Dem 29-jährigen Busfahrer wiederum war durch einen Lkw die Sicht ein wenig versperrt, weswegen er die Fahrradfahrerin erst im letzten Moment wahrnahm und trotz Vollbremsung nicht mehr rechtzeitig zum Stehen kam.
Der Bus erfasste die Pedaltreterin, die Frau wurde zu Boden geschleudert und erlitt dadurch schwerste Verletzungen, denen sie am Montagabend im LKH Feldkirch erlag. Zwei Fahrgäste im Linienbus wurden durch die Vollbremsung leicht verletzt.
(APA)
Du hast einen Hinweis für uns? Oder einen Insider-Tipp, was bei dir in der Gegend gerade passiert? Dann melde dich bei uns, damit wir darüber berichten können.
Wir gehen allen Hinweisen nach, die wir erhalten. Und damit wir schon einen Vorgeschmack und einen guten Überblick bekommen, freuen wir uns über Fotos, Videos oder Texte. Einfach das Formular unten ausfüllen und schon landet dein Tipp bei uns in der Redaktion.
Alternativ kannst du uns direkt über WhatsApp kontaktieren: Zum WhatsApp Chat
Herzlichen Dank für deine Zusendung.