AA

Feldkirch Knights Damen sind erstklassig

Feldkirch Knights Damen spielen in der Bundesliga.
Feldkirch Knights Damen spielen in der Bundesliga. ©Vol.at/Verein
  Feldkirch. Als erster Vorarlberger Verein spielt seit dieser Meisterschaft 2011/2012 die erste Damenmannschaft von HFC Feldkirch Knights in der österreichischen Bundesliga.

Die Verantwortlichen vom Unihockey-Klub HFC Feldkirch Knights haben sich dazu entschlossen seit dieser Saison mit der Damenmannschaft erstklassig zu spielen. Das Ziel ist für HFC Feldkirch Knights unter Damencoach Lukas Laterner, der sich nach seiner aktiven Karriere voll und ganz auf die Trainerlaufbahn konzentriert, klar gegeben: „Erfahrung zu sammeln und der Aufbau in eine sportliche gute Zukunft mit einer noch sehr jungen Mannschaft“, so Vorstandsmitglied Helmut Flach. Das Feldkircher Team besteht hauptsächlich noch aus Studentinnen im Alter zwischen 15 und 18 Jahren. Laut Flach wird es ein sehr schwerer und harter Lernprozess, aber in der heimischen NW-Liga wäre man kaum gefordert worden. Deshalb war der Klub der Meinung dieses schwere Unterfangen doch einzugehen. Aber auch in Zukunft soll in Feldkirch im Nachwuchsbetrieb der Schwerpunkt liegen. Seit der Vereinsgründung war dem Feldkircher Klub stets ein Anliegen ein Damenteam zu gründen. Vor zwei Jahren hat die Damentruppe erste Freundschaftsspiele absolviert und regelmäßige Trainingseinheiten bestritten. Einige Unter-19-Spielerinnen wurden ins österreichische Nationalteam der Juniorinnen einberufen und dort erste Einsätze gemacht.   

home button iconCreated with Sketch. zurück zur Startseite
  • VOL.AT
  • Vorarlberg Sport
  • Feldkirch
  • Feldkirch Knights Damen sind erstklassig
  • Kommentare
    Kommentare
    Grund der Meldung
    • Werbung
    • Verstoß gegen Nutzungsbedingungen
    • Persönliche Daten veröffentlicht
    Noch 1000 Zeichen