AA

Feldkirch hat eine neue Boulder- und Kletterhalle

Großer Andrang herrschte auf der Eröffnungsfeier von
Großer Andrang herrschte auf der Eröffnungsfeier von ©Henning Heilmann
Block Monkey: Boulder- und Kletterhalle mit 500 m² Kletterfläche in Gisingen eröffnet
Neue Boulder- und Kletterhalle Block Monkey

FELDKIRCH Allerhand Attraktionen zum Austoben für große und kleine Klettermaxe: Das bietet die neue Boulder- und Kletterhalle Block Monkey in Gisingen.

Auf rund 650 Quadratmetern Grundfläche stehen für das Kletter- und Bouldertraining auf zwei Ebenen insgesamt 500 Quadratmeter Kletterfläche zur Verfügung, davon 400 Quadratmeter zum Bouldern und 100 Quadratmeter zum Seilklettern. Mit dem Trublue-Selbstsicherungsgerät kann allein geklettert werden. Im Eingang lädt ein Bistro zur Stärkung mit Getränken, belegten Brötchen, Flammkuchen und frischem Obst ein.

Vom Anfänger bis zum Profi sind Routen in allen Schwierigkeitsgraden vorhanden. Auch Einsteiger und Familien finden ein vielseitiges Angebot vor. Für den Nachwuchs gibt es eine Kinderkletterwand mit Rutsche, und auch Kindergeburtstag kann gefeiert werden. Damit es nicht langweilig wird, schrauben die Routensetzer regelmäßig neue Linien.

Geschäftsführer Markus Gringl investierte insgesamt rund 400.000 Euro in den Umbau der ehemaligen Orgelbauhalle der Familie Pflüger. Die Idee entstand vor fünf Jahren. „Uns war wichtig, eine gemütliche Atmosphäre zu erzeugen, in der sich auch Familien wohl fühlen. Gerade von Familien haben wir schon sehr viele positive Rückmeldungen“, erklärte der Vater zweier Töchter auf der Eröffnungsfeier der Boulder- und Kletterhalle.
HE

INFOS
Boulder- und Kletterhalle
„Block Monkey“
Im Letten 6, Feldkirch-Gisingen
info@blockmonkey.at
blockmonkey.at

home button iconCreated with Sketch. zurück zur Startseite
  • VOL.AT
  • Feldkirch
  • Feldkirch hat eine neue Boulder- und Kletterhalle