AA

Feldkirch goes Bundesliga

TTC Sparkasse Feldkirch Damenteam
TTC Sparkasse Feldkirch Damenteam ©TTC Feldkirch
Der Tischtennisclub Feldkirch setzt einen Meilenstein und eröffnet für talentierte Vorarlberger Tischtennisdamen neue Möglichkeiten, sich mit Restösterreich zu messen.

Vor allem auf Initiative von Obmann Günter Amann konnte ein schlagkräftiges Damenteam auf die Beine gestellt werden, welche eine gewinnbringende Mischung zwischen jungen Talenten und erfahrenen Spielerinnen darstellen soll. Aus dem Feldkircher Verein kommen die 13-jährige Nachwuchshoffnung Viola Amann, die 21-jährige Lian Jin, die Deutsche Theresia Heintz und die aus Ungarn stammende, ehemalige 1.Bundesliga-Spielerin, Eva Herburger. Unterstützung kommt noch vom UTTV Lustenau, der die beiden Spielerinnen Sibel Sallamaci und Birgit Fruhmann für die Bundesliga auf Leihbasis zur Verfügung stellt.

Als Saisonziel im ersten Jahr peilt man den Klassenerhalt an. Die erste Sammelrunde in Fürstenfeld zeigte gleich mit zwei Siegen gegen Bruck/Mur und Oberes Triesingtal/Guntramsdorf, dass dieses Ziel keineswegs unrealistisch ist. Am kommenden Wochenende steht die nächste Runde in Kremsmünster auf dem Programm, bei der die Feldkircher Damen auf Mitfavorit Voitsberg treffen.

  • VOL.AT
  • Feldkirch
  • Feldkirch goes Bundesliga