AA

Feldkirch gleicht in der Serie aus

Die VEU Feldkirch setzte sich in der zweiten Partie der Eishockey-Nationalliga-Viertelfinalserie gegen den EV Zeltweg durch. Erstes Spiel | ECD vs. Kapfenberg | EHC-B vs. EHC

In der Verlängerung setzten sich die Montfortstädter mit 5:4 nach Verlängerung durch. Goldtorschütze war Daniel Gauthier in der 68. Spielminute. Damit holt die FBI VEU Feldkirch den Heimvorteil wieder zurück.

Erstmal vollzählig seit längerer Zeit geht die FBI VEU Feldkirch in die Partie gegen den EV aicall Zeltweg. Doch bereits nach knapp zwei Minuten die erste kalte Dusche für das Team von Trainer Kjell G. Lindqvist. Diethard Winzig bringt die Steirer mit 1:0 in Führung. Diese können die Feldkircher nur zwei Minuten durch Mike Harder egalisieren. Doch durch zwei Treffer von Diethard Winzig und Stefan Sterner ziehen die Zeltweg noch im ersten Drittel auf 3:1 davon.

Im zweiten Abschnitt sehen die mitgereisten VEU Fans eine bessere Feldkircher Mannschaft. In einer kleinen Drangphase können Marco Ferrari und Daniel Goneau bis zur 29. Minute ausgleichen. Durch viele Strafen bringt sich der EV Zeltweg immer wieder selber in nummerischer Unterlegenheit. Eine davon nutzt Daniel Gauthier in doppelter Überzahl zum erstmaligen Führungstreffer in dieser Serie für die FBI VEU Feldkirch.

Bis zur Hälfte des Schlussdrittels kann die FBI VEU Feldkirch den knappen Vorsprung halten. In der 51. Minute zuerst eine Großchance durch Daniel Goneau und praktisch im Gegenzug dann der Ausgleich durch Patrick Albl. In Folge haben beide Teams die Möglichkeit die Partie für sich zu entscheiden, doch beide Torhüter halten ihre Mannschaft weiterhin im Rennen. So musste das Spiel in die Verlängerung.

Und in dieser war es Daniel Gauthier der die Feldkircher Fans in der Aichfeldhalle und vor den heimischen Bildschirmen erlöste. In der 68. Spielminute entscheidet er mit seinem Treffer die zweite Partie zwischen der FBI VEU Feldkirch und dem EV aicall Zeltweg. Damit stellen die Montfortstädter in der Serie auf 1:1.

Am Samstag folgt dann das dritte Aufeinandertreffen der beiden Teams. Spielbeginn ist wegen den vielen Funkenveranstaltungen bereits um 17.00 Uhr in der Vorarlberghalle.

2. Viertelfinale Nationalliga

EV aicall Zeltweg – FBI VEU Feldkirch 4:5 (3:1, 0:3, 1:0, 0:1)
Aichfeldhalle, 850 Zuschauer
Torfolge: 1:0 D.Winzig (3.), 1:1 Harder (4.), 2:1 D.Winzig (12.), 3:1 Sterner (14.), 3:2 Ferrari (25.), 3:3 Goneau (29.), 3:4 Gauthier (40.), 4:4 Albl (51.) 4:5 Gauthier (68.)

(Quelle: Aussendung VEU)

home button iconCreated with Sketch. zurück zur Startseite
  • VOL.AT
  • Vorarlberg Sport
  • Feldkirch
  • Feldkirch gleicht in der Serie aus