Page 1Page 1 CopyGroupGroupPage 1Combined ShapePage 1Combined ShapePage 1Triangle Page 1 VNVorarlberger Nachrichten Page 1Page 1Page 1Page 1Page 1Page 1Page 1Page 1Page 1Page 1Page 1 Rectangle 9 Combined ShapeCombined ShapePage 1Page 1Page 1Page 1Page 1AAAAPage 1 Page 1Page 1Page 1Page 1Page 1Page 1Page 1Page 1Page 1Page 1Page 1Page 1Page 1

Feinste Kulinarik zu bestem Wein

Gerhard Allacher, Victor Dusevic, Lisa Vaschauner, Elvis Hotaj und Anita Dusevic auf dem Weinkulinarium
Gerhard Allacher, Victor Dusevic, Lisa Vaschauner, Elvis Hotaj und Anita Dusevic auf dem Weinkulinarium ©Henning Heilmann
Zweimal im Jahr wird im Wirtshaus zum Stern in Satteins exquisite Gourmet-Küche bei edelsten Weinen aufgetischt. Mit dem burgenländischen Weingut Allacher und einem Menu von Küchenmeisterin Lisa Vaschauner wurden nun wieder mal die Gaumen verwöhnt.
Weinkulinarium im Wirtshaus zum Stern

SATTEINS Wieder mal luden Viktor Dusevic und sein Team vom Wirtshaus zum Stern ausgewählte Gäste aus der Region zum exzellenten Gaumenschmaus nach Satteins. Der engagierte Stern-Gastwirt feiert schon seit über zehn Jahren das Weinkulinarium und stellt dabei besondere Weine und Winzer bei einem köstlichen Gourmet-Menu vor, zu dem besondere Küchenmeister nach Satteins eingeladen werden.

Auch heuer wurde zum Weinkulinarium ein außergewöhnliches 5-Gänge-Menu kredenzt, das die Gaumen der Gäste zu den edlen Tropfen köstlich verwöhnte. Küchenmeisterin Lisa Vaschauner, welche als Gastköchin eingeladen wurde, war als Commis de Cuisine in St Christoph am Arlberg und in Seefeld in Tirol tätig. Gemeinsam mit Küchenchef Elvis Hotaj zauberte sie ein fünfgängiges Gourmet-Menu vom Feinsten.

5-Gänge-Genuss

Das auf die Weine abgestimmte Menü startete mit einem kleinen Gruß aus der Küche. Es folgte geräucherte Flugentenbrust mit Mango Papaya Chutney und Walnusscreme zu einem Grünen Veltliner mit fruchtigem, leichtwürzigen Duft in der Nase. Mit einer Kürbis-Kokos-Curry-Suppe mit gebackenen Garnelen und geräuchertem Forellenfilet wurde der Appetit auf das anschließende Hauptgericht zu einem St. Laurent geweckt. Der Lammrücken mit Rosmarin-Popcornmantel auf Zwiebelpüree mit Erbsengemüse und Emmer, einem uralten Getreide, entzückte die Gaumen der Gäste restlos.

Feinste Weine

Die passenden Weine zum Menu stellte Gerhard Allacher vom Weingut Allacher vor. Dazu zählten ein Grüner Veltliner von 2017, ein Altenberg Cuvée von 2016 sowie auch ein St Laurent von 2014. Ein Dessertwein schloss den munteren Reigen edler Tropfen ab, denen ihre Heimat aus Gols am Neusiedler See im Burgenland anzumerken war. Zu den Gästen im vollbesetzten Gasthaus zum Stern zählten der Walgau-Winzer Robert Gohm mit Gattin Almud, Gernot und Gitte Nachbaur  von der neu eröffneten KFZ-Werkstätte KFZ Nachbaur sowie Gottfried Grabher. HE

Fill 1Created with Sketch. zurück zur Startseite
  • VOL.AT
  • Gemeinde
  • Feinste Kulinarik zu bestem Wein
  • Kommentare
    Kommentare
    Grund der Meldung
    • Werbung
    • Verstoß gegen Nutzungsbedingungen
    • Persönliche Daten veröffentlicht
    Noch 1000 Zeichen