AA

Feines von den Wagram-Terrassen

Winzer Franz Leth mit Anita Madlener und Erwin Nußbaumer,
Winzer Franz Leth mit Anita Madlener und Erwin Nußbaumer, ©Natascha Moosbrugger
Weinverkostung in der Krone Thal

Das Weingut Leth gehört zweifellos zu den “Vorzeige-Gütern” in Niederösterreich. Entsprechend stolz zeigte sich das Team der Krone in Thal rund um Anita Madlener, dass Franz Leth höchstpersönlich sein exklusives Weinsortiment in den romantischen Gaststuben zur Degustation bereitstellte. Nach dem Aperitif mit einem prickelnden Glas Sekt “Pinot Noir Brut” ließ Chefkoch Thomas Wörndle ein mit den Weinen abgestimmtes Sechs-Gänge-Menü servieren.

Sieger-Zweigelt

Der Höhepunkt der Verkostungsreihe war der zum “besten Zweigelt Österreichs” gewählte Gigama, das “Flaggschiff” aus dem Hause Leth. Abgerundet wurde der genussreiche Abend mit feinen Käsespezialitäten von Katharina und August Dorner (Bio Sennerei Dorner). Unter den Kennern und Genießern sah man auch Erwin Nußbaumer (Pfanner & Gutmann), Berthild und Walter Kieser, Andrea Krinner und Sandra Wiesenhofer (Sagmeister Mode), Margit und Dietmar Bitriol (Competence Center Wober) sowie Gerda und Peter Ritter.

Thal,Sulzberg, Austria

home button iconCreated with Sketch. zurück zur Startseite
  • VOL.AT
  • Sulzberg
  • Feines von den Wagram-Terrassen