AA

Feiner Suppentag im Kindergarten Eicheleweg

Gemüse schneiden macht ebenso Spaß wie das spätere Rühren.
Gemüse schneiden macht ebenso Spaß wie das spätere Rühren. ©FA

Der Berufswunsch Koch oder Köchin erfuhr im Kindergarten Eicheleweg die letzten Tage einen sprunghaften Anstieg.

Bei schönem Frühlingswetter veranstalteten die Pädagoginnen mit den Kindern den ersten Suppentag für alle Familien der Kindergartenkinder. Viele große und kleine Köche schwangen die Kochlöffel und verwöhnten ihre Eltern und Geschwister mit selbstgemachten, köstlich duftenden Suppen. So bereitete die Schmetterlingsgruppe eine Gemüsesuppe, die Blumengruppe eine Zucchinisuppe, die Bienengruppe eine Flädlesuppe und die Sonnengruppe eine Sternchensuppe zu.

Mit dem Kleinschneiden von Gemüse, der Herstellung des Omletteteiges und dem späteren Backen in der Pfanne, sowie dem Pürieren und dem kräftigen Umrühren in den großen Töpfen, wurde es den kleinen Küchenhelfern nicht langweilig. Am Besten fanden sie jedoch das Abschmecken zwischendurch und die Kostprobe im Vorfeld. 

Der große Ansturm von Familienmitgliedern und entsprechend großes Lob zu den leckeren Suppen freute die Kleinen, so war der Suppentag rundum gelungen. Ein besonderes Dankeschön gilt den kleinen Köche richten. Und wer weiß, vielleicht wird das ein oder andere Kind im späteren Leben tatsächlich noch Koch oder Köchin. Die Inspiration war in jedem Fall gegeben.

home button iconCreated with Sketch. zurück zur Startseite
  • VOL.AT
  • Hard
  • Feiner Suppentag im Kindergarten Eicheleweg