Feine Leistung von Meusburger
Im Endspiel treffen die Russinnen auf Frankreich, das Spanien beim 5:0 keine Chance ließ. Yvonne Meusburger gelang im ersten Einzel des zweiten Halbfinal-Spieltages immerhin der erste Satzgewinn. Die Vorarlbergerin, Nummer 173 der Weltrangliste, nahm der French-Open-Siegerin Anastasia Myskina (WTA-Nummer 3) den ersten Satz ab, verkaufte sich in der Folge gut, musste aber nach 1:40 Stunden schließlich mit 6:3,3:6,1:6 die Segel streichen. Meusburger lag im ersten Satz schon 0:3 zurück, kämpfte sich gegen die Favoritin aber wieder heran und schaffte ein Break zum 5:3, ehe sie nach 37 Minuten mit dem sechsten Game-Gewinn in Serie ausservierte. Auch in der Folge wurde Myskina mehr gefordert, als ihr lieb war. Die Österreicherin erlief fast jeden Ball der Russin, beging wenig Eigenfehler. Auch im letzten Satz ging es in zahlreichen Games bis zum Einstand, doch Myskina hatte dank ihrer Klasse immer das bessere Ende für sich.
Die Partie gegen Myskina hat bei Meusburger für einen kräftigen Motivationsschub gesorgt. Dieses Match hat mir unglaublich viel Selbstvertrauen für die Zukunft gegeben”, meinte Meusburger, die nach dem gewonnen ersten Satz Lust auf mehr hatte: Im zweiten Satz habe ich an den Sieg gelaubt. Ich habe aber gesehen, dass gegen eine Spielerin dieser Stärke einfach alles stimmen muss.” Die 21-Jährige hatte sich bereits vor der Partie einiges ausgerechnet. Ich habe gewusst, dass mir Myskina besser liegt als Kusnezowa. Am Anfang war ich nervös, dann habe ich gemerkt, dass sie nervös wurde.” Auch Kapitän Alfred Tesar zeigte sich nach der Leistung der Vorarlbergerin glücklich. Zufrieden bin ich vor allem, weil Yvonne meine Forderung, mit mehr Mut zum Risiko zu spielen, befolgt hat. Sie hat so wie gegen Kusnezowa wieder sehr sicher und konstant gespielt, aber heute mit einigen Variationen, durch die Myskina fehlerhaft wurde.”
Du hast einen Hinweis für uns? Oder einen Insider-Tipp, was bei dir in der Gegend gerade passiert? Dann melde dich bei uns, damit wir darüber berichten können.
Wir gehen allen Hinweisen nach, die wir erhalten. Und damit wir schon einen Vorgeschmack und einen guten Überblick bekommen, freuen wir uns über Fotos, Videos oder Texte. Einfach das Formular unten ausfüllen und schon landet dein Tipp bei uns in der Redaktion.
Alternativ kannst du uns direkt über WhatsApp kontaktieren: Zum WhatsApp Chat
Herzlichen Dank für deine Zusendung.