AA

Feierstimmung nicht nur beim Fußball

Spaß und sportlicher Ehrgeiz prägten das Ortsvereine-Turnier.
Spaß und sportlicher Ehrgeiz prägten das Ortsvereine-Turnier. ©Elke Kager Meyer
Gleich drei verschiedene Turniere – das Ortsvereineturnier, ein Lehrlings- sowie ein Damen-Fußballturnier wurden am vergangenen Wochenende in Nenzing ausgetragen. Zehn Teams kämpften bereits am Freitag-Abend um den Titel des Ortsvereinesiegers.

Das prestigeträchtige Turnier konnte schlussendlich der „Marmota Billard Club“ vor dem Sportclub Mittelberg sichern. Bei Blasmusik der Nenzinger Bürgermusik ließen sich im Anschluss an die Preisverteilung nicht nur die Siegermannschaften feiern.

Zum ersten Mal lud der FC Nenzing am Samstag zu einem Damen-Kleinfeldturnier. Unter den Favoriten dabei auch die landesweit führenden Teams des FC Lustenau, des SC Bregenz und des ESC Bludenz. Letztere konnten sich schließlich auch den Turniersieg sichern vor den Damen aus Lustenau. „Eine Fortführung dieses Turniers ist auch für nächstes Jahr schon geplant und wir hoffen, dann noch mehr Damenteams in Nenzing begrüßen zu dürfen“, freut sich FC-Obmann Johann Burtscher über das positive Echo. Erfreulich entwickelte sich auch das Lehrlingsturnier – heuer waren mit 17 Mannschaften fast doppelt so viele Teams wie beim Auftakt im vergangenen Jahr mit dabei. Neben Pokalen gab es hier dank großzügiger Sponsoren auch zahlreiche Sachpreise zu vergeben. Sieger wurde hier die Lehrlingsmannschaft der Frastanzer Firma „Reisch“, gefolgt von „Getzner Textil“ Bludenz und den „Supporters Grass“ aus Höchst. Herzlich bedanken möchte sich Johann Burtscher an dieser Stelle auch bei den rund 70 Helfern, die das ganze Wochenende über im Einsatz waren.

 

 

 

home button iconCreated with Sketch. zurück zur Startseite
  • VOL.AT
  • Gemeinde
  • Feierstimmung nicht nur beim Fußball