34 Grad im Schatten lasteten vergangenen Freitagnachmittag über dem grünen Areal des Klosters, auf dem sich an die 1000 Schülerinnen, Eltern und Gäste eingefunden hatten. Direktor Gebhard Hinteregger und Geschäftsführer Wolfgang Sieber hatten zusammen mit Cheforganisator Gerhard Fröwis ein buntes Programm auf die Beine gestellt. Und entblößte Beine gab es viele zu sehen, nicht nur wegen der hohen Temperaturen: Gleich mehrere Stunde nahmen die Tanz und Aerobic-Einlagen sowie die Modeschau der verschiedenen Klassen in Anspruch. Und während auf der Bühne der Schweiß in Strömen floss, rann noch mehr Flüssigkeit von Bier und Limonaden durch die Kehlen der begeisterten Zuschauer. Ein Team von über einhundert Schülerinnen und LehrerInnen sorgte dabei für die reibungslose Rundumversorgung mit Getränken, grillierten Speisen, Eis und selbstgebackenen Torten.
Du hast einen Hinweis für uns? Oder einen Insider-Tipp, was bei dir in der Gegend gerade passiert? Dann melde dich bei uns, damit wir darüber berichten können.
Wir gehen allen Hinweisen nach, die wir erhalten. Und damit wir schon einen Vorgeschmack und einen guten Überblick bekommen, freuen wir uns über Fotos, Videos oder Texte. Einfach das Formular unten ausfüllen und schon landet dein Tipp bei uns in der Redaktion.
Alternativ kannst du uns direkt über WhatsApp kontaktieren: Zum WhatsApp Chat
Herzlichen Dank für deine Zusendung.