AA

Feierliche Ministrantenaufnahme

Die neu aufgenommenen Ministranten mit dem Leitungsteam und Pfarrer Romeo Pal.
Die neu aufgenommenen Ministranten mit dem Leitungsteam und Pfarrer Romeo Pal. ©hellrigl
Ministrantenaufnahme

Mäder. Ein großer Tag war der vergangene Sonntag für Valentina Hämmerle, Lisa Mathis, Teresa Gisinger sowie Marcel und Lukas Hammermann. Sie wurden bei der Sonntagsmesse offiziell in den Kreis der Ministranten aufgenommen. Von September bis Dezember wurden die Kinder von Angelika Juen, Heinrich Gisinger und Robert Ender für den Dienst am Altar eingeschult. Warum sie diesen Schritt einschlugen? Die einen Kinder eifern ihren Geschwistern oder dem Vater mit dem Ministrieren nach, andere wollen einfach etwas Neues, das Spaß macht, ausprobieren. Im vergangenen Jahr erforderten 255 Termine, meist Gottesdienste, 874 Ministranteneinsätze. Stolz und erfreut über das nun 40-köpfige Mini-Team zeigte sich Pfarrer Romeo Pal bei der feierlichen Messe, die von Cornelia Pinggera und Elisabeth Mayer musikalisch schön umrahmt wurde.

home button iconCreated with Sketch. zurück zur Startseite
  • VOL.AT
  • Mäder
  • Feierliche Ministrantenaufnahme