AA

Feierliche Krippensegnung

Krippenausstellung Klösterle 2014
Krippenausstellung Klösterle 2014 ©Doris Burtscher
Krippenbauer aus Klösterle und Umgebung besuchten den Herbstkurs der Krippenfreunde aus Klösterle. In unzähligen Stunden wurden heimatliche, orientalische, Laternen- und Schneekrippen gebaut. Weitere Krippen wurden von den Vereinsmitgliedern restauriert.
Krippenausstellung Klösterle 2014

Die Krippen fanden bei der kürzlich stattgefundenen Krippenausstellung in der floristisch sehenswürdig dekorierten Halle einen geeigneten Platz und wurden von den Ausstellungsbesuchern bestaunt.

Eröffnung

Nach der Eröffnung durch Bürgermeister Dietmar Tschohl und Obfrau Vroni Salzgeber, nahm Pfarrer Ernst Ritter die feierliche Segnung vor. Musikalisch wurde die Feier von jungen musikalischen Künstlern, sowie einem Volksmusikensemble umrahmt. Vroni Salzgeber baut bereits seit 15 Jahren Krippen und zeigte sich in dieser Zeit auch für die Ausstellung und die Dekoration verantwortlich. „Für mich ist es wichtig, wenn wir während dem Kurs schöne Stunden verbringen und Freundschaften schließen“, so Vroni Salzgeber abschließend.

home button iconCreated with Sketch. zurück zur Startseite
  • VOL.AT
  • Klösterle
  • Feierliche Krippensegnung