AA

Feierliche Förderpreisübergabe

Im kleinen Saal der Musikschule fand die Übergabe der Förderpreise statt.
Im kleinen Saal der Musikschule fand die Übergabe der Förderpreise statt. ©Sigrid Einwaller-Juen
Im Rahmen einer kleinen Feier wurden an der Musikschule Rankweil die Förderpreise an ambitionierte Musikschülerinnen und Musikschüler übergeben.
Förderpreis der Musikschule

 

Rankweil. (sie) Die Volksbank Vorarlberg, Filiale Rankweil honorierte heuer bereits zum  7. Mal die besonderen Leistungen und das Engagement von jungen Musikern.

Bereits im Vorfeld bewertete eine fachkundige Jury bestehend aus Prof. Hubert Allgäuer, Prof. Rudolf Hoch und Ildiko Horvat das Vorspiel der talentierten Kinder und Jugendlichen. Neben der aktiven Teilnahme an Schulveranstaltungen und Konzerten, wurde auch das Musizieren im Ensemble oder das gemeinsame Singen beurteilt.
Die kreative Gestaltung einer Mappe mit Fotos, Konzertberichten und Zeichnungen, verbunden mit persönlichen Erfahrungen und Meinungen, war ein weiteres Kriterium für den Förderpreis, der in drei Altersgruppen vergeben wurde.

„Bei diesem Wettbewerb sind alle 14 Solisten und 6 Ensembles Gewinner, da in der Musik der Weg das Ziel sein sollte“, betonte Direktor Ingold Breuss bei der Begrüßung im kleinen Saal der Musikschule.

Beim Preisträgerkonzert begeisterten Dominik Jäger mit „DaMa-Dance“ auf dem Narimbaphon, Philip Reichart und Benjamin Reuteler mit „Chorinho en La Mineur“ auf der Gitarre und „d´Sonderegger Moatla“ Lisa-Maria, Larissa und Leonie mit einem Volkslied aus Italien das Publikum.

Nach den Grußworten von Vizebürgermeisterin Katharina Wöß-Krall überreichte Volksbank – Filialleiter Gerald Schnaitl  die Musikschulstipendien an die jungen Talente.

Im Anschluss an die Preisvergabe sorgten die „Freaky Drummers“ mit „Drumexperience“ für einen kräftigen Ausklang, die Volksbank Vorarlberg lud alle Anwesenden zu einem reichhaltigen Buffet ein.

Das sind die Preisträger bei den Solisten:
Chiara Ellensohn, Susanne Nachbaur, Aron Bickel und Dominik Jäger.

Das sind die Preisträger bei den Ensembles:
Lisa-Marie, Larissa und Leonie Sonderegger, sowie Clemens Breuss;
Freaky Drummers mit Markus Abfalterer, Felix Bischof, Jakob Bösch, Lukas Corn, Dominic Jäger, Pascal Jäger und David Osl;
Die Le Pauls mit Philip Reichart und Benjamin Reuteler

Folgende Schüler wurden mit einem Anerkennungspreis ausgezeichnet:
Lea Maria Corn, Fabio De Angelis, Svenja Ellensohn, Klemens Hammerer, Lucas Jäger, Katharina Kathan, Niklas Mähr, Lena Nigsch, Paul Sonderegger, Magdalena Walch;
Ensemble: Emilia, Leonard und Constantin Piber;
 Kimberley Bickel, Rosa Kopf und Selina Zoller;
Raphael Rauch, Martin Zborowski und Maria Bawart

home button iconCreated with Sketch. zurück zur Startseite
  • VOL.AT
  • Gemeinde
  • Feierliche Förderpreisübergabe