AA

Feierliche Einweihung

Elisabeth Strassmair und Stefan Wachter begrüßten zahlreiche Gäste beim Tag der offenen Tür.
Elisabeth Strassmair und Stefan Wachter begrüßten zahlreiche Gäste beim Tag der offenen Tür. ©str
Das Münsterhaus in Schruns lud nach großer Sanierung zur offiziellen Eröffnung
Impressionen der Eröffnung des Münsterhauses in Schruns

Es liegt mitten im Herzen von Schruns am Kirchplatz und angrenzend an die Raiffeisenbank Bludenz/Montafon, die auch die stolzen Besitzer der Immobilie sind. Die Rede ist von Münsterhaus in Schruns, das nach aufwändigen Sanierungsarbeiten seit vergangener Woch in neuem Glanz erstrahlt. Und seit dem Wochenende hat es auch den kirchlichen Segen von Pfarrmoderator Hans Tinkhauser. Der Nachmittag am vergangenen Freitag war wie geschaffen für die offizielle Einweihung, denn die milden Temperaturen luden zum Verweilen im Freien ein.

Großes Interesse

So konnten die beiden Vorstände der Raiffeisenbank Bludenz/ Montafon Elisabeth Strassmair und Stefan Wachter zahlreiche Gäste in der denkmalgeschützten Beherbergungsstätte zum Tag der offenen Tür begrüßen. Neben zahlreichen Nachbarn waren auch Steuerberater Gerhard Fend mit seiner Gattin Patricia, Rechtsanwalt Edwin Gantner mit Gattin Martina, Heike und Hans Peter Ladurner vom Hotel Zimba sowie der Chef des Montafon Tourismus Manuel Bitschnau der Einladung gerne gefolgt.

Freundliches Ambiente

Doch auch die Politik war gut vertreten an diesem Nachmittag, nämlich durch Landtagsabgeordnete Monika Vonier, dem Schrunser Bürgermeister Jürgen Kuster und seinem Stellvertreter Norbert Haumer. Und auch Georg Mack vom Bundesdenkmalamt machte sich ein Bild des liebevoll restaurierten Hauses am Kirchplatz. Neben den Damen der Raiffeisenbank Manuela Ganahl und Astrid Robe unterhielten sich auch Martin und Elke Senn prächtig und bewunderten die helle zeitgereichte Inneneinrichtung. 

home button iconCreated with Sketch. zurück zur Startseite
  • VOL.AT
  • Gemeinde
  • Feierliche Einweihung