Feierliche Altarweihe in St. Kilian

Koblach. Nachdem im vergangenen Jahr die Sanierungsarbeiten an der Pfarrkirche St. Kilian coronabedingt verschoben werden mussten, konnten die Arbeiten nun über die Sommermonate durchgeführt werden. Mit einer feierlichen Festmesse und Altarweihe wurde nun am vergangenen Wochenende der Abschluss der Sanierungsarbeiten gefeiert. Segnung und Weihe von Ambo und Altar Zahlreiche Besucher folgten dabei der Einladung in die frisch renovierte Koblacher Pfarrkirche, wo Diözesanbischof Benno Elbs, in Konzelebration mit dem Koblacher Missionsbischof Erwin Kräutler und Pfarrer Romeo Pal, zu einer feierlichen Festmesse luden. Dazu konnte auch der neue Ambo, sowie der neu errichtete Altar gesegnet und geweiht, sowie die Reliquien beigesetzt werden. Musikalisch wurde die Messfeier neben dem Organisten von einem Gesangsquartett und einem Horn-Duo begleitet. Auch Bürgermeister Gerd Hölzl zeigte sich in einer Ansprache erfreut über die gelungene Renovierung und auch die Besucher der Festmesse waren begeistert vom frischen Glanz von St. Kilian. MIMA
Du hast einen Hinweis für uns? Oder einen Insider-Tipp, was bei dir in der Gegend gerade passiert? Dann melde dich bei uns, damit wir darüber berichten können.
Wir gehen allen Hinweisen nach, die wir erhalten. Und damit wir schon einen Vorgeschmack und einen guten Überblick bekommen, freuen wir uns über Fotos, Videos oder Texte. Einfach das Formular unten ausfüllen und schon landet dein Tipp bei uns in der Redaktion.
Alternativ kannst du uns direkt über WhatsApp kontaktieren: Zum WhatsApp Chat
Herzlichen Dank für deine Zusendung.