Feier zur zehnjährigen Weinpartnerschaft

Sepp und Josef Dockner bewirtschaften den Docknerhof in Höbenbach bei Krems und beliefern die Privatkellerei Pfanner & Gutmann mit trockenem Riesling, Veltliner, Zweigelt von Lösslagen oder fruchtigem Rosé. Die spritzigen und komplexen Lagen-Weißweine und die klassischen wie Reserve-Rotweine haben viele Verehrer in Vorarlberg gefunden. Walter Pfanner und Marieluise Dietrich luden Freunde des guten Weines und Geschäftspartner zur edlen Weinverkostung mit Heurigenbuffet in den Hofsteigsaal. Hier sorgten Prof. Wolfgang Friedrich und die „New Orleans Dixielandband“ für den schwungvollen Ohrenschmaus. Kein Wunder dass hier jeder Ton sitzt: Der Klarinettenkünstler hatte sehr zur Freude der zahlreichen Gäste sein Mundstück zuvor in einem Weißwein von Dockner befeuchtet…
Nachdem Sepp Dockner und Walter Pfanner ihre langjährige Verbindung erläutert hatten und eine Diaprojektion die letzten zehn Jahre Revue passieren ließ, sorgte das feine Heurigenbuffet von Christof Klopfer und Michi Erath für die richtige Unterlage zur feinen Weinprobe. Diese genossen u.a. die Büromöbelspezialisten Fredy Jenni und Susanne Schindler, Gemeindevertreter Paul Schwerzler mit Trudi, Alt-Musikobmann Adolf Dür und seine singende Gattin Rosmarie, die Weinfreunde Christoph Sögner (Café Montfort), Zeltspezialist Thomas Rohner und Sabine Sams und Braugasthofwirt Phillipp Rainer. Auch Bürgermusikobmann Lothar Hinteregger und Ehefrau Beate waren – zünftig in Tracht – zum kulinarischen Event erschienen. Bei Pfanner-Events nie fehlen darf auch Johann Zauser. Sein Metier ist der Schnaps – und als „Großmeister“ der Brenndisziplin und langjähriger Freund und Partner des Hauses Pfanner ist er ein gern gesehener und bewunderter Gast bei jedem Pfanner-Event. Auch Sieglinde und Markus Götze sowie Reinhard Lässer und Martin Berthold genossen den Abend, der musikalisch-kulinarisch ausklang.
Du hast einen Hinweis für uns? Oder einen Insider-Tipp, was bei dir in der Gegend gerade passiert? Dann melde dich bei uns, damit wir darüber berichten können.
Wir gehen allen Hinweisen nach, die wir erhalten. Und damit wir schon einen Vorgeschmack und einen guten Überblick bekommen, freuen wir uns über Fotos, Videos oder Texte. Einfach das Formular unten ausfüllen und schon landet dein Tipp bei uns in der Redaktion.
Alternativ kannst du uns direkt über WhatsApp kontaktieren: Zum WhatsApp Chat
Herzlichen Dank für deine Zusendung.