AA

Feier für Altersjubilare in Mäder

Ehrung der Über-80-Jährigen in Mäder.
Ehrung der Über-80-Jährigen in Mäder. ©Arthur Hellrigl
Ein Bericht von Gemeindereporter Arthur Hellrigl: Mäder (HEL) Sieben Altersjubilare, die in den Monaten Oktober bis Dezember 2012 ihren 80. Geburtstag oder darüber gefeiert haben oder noch feiern werden, wurden von der Gemeinde zu einer Geburtstagsfeier eingeladen.
Nikolaus bei der Ü-80-Ehrung in Mäder


Zur Feier waren mit den sieben Geburtstagskindern – fünf Frauen und zwei Männer – insgesamt 46 betagte  MädererInnen der Einladung der Gemeinde gefolgt. Dem gemütlichen Nachmittag wohnten auch Bürgermeister Rainer Siegele und die Geistlichkeit der Pfarre bei. Gemeindechef Siegele überbrachte die Glückwünsche der Dorfgemeinschaft. Kurz und bündig wie gewohnt, gab er einen Einblick in die getätigten Investitionen im Gemeindegebiet.
Für die mustergültige Betreuung mit Speis und Trank sorgten die guten Geister Sigrid, Christine, Irmi, Kathi  und Fini.  Während des gemütlichen Beisammenseins übernahmen Irmbert und Karl die musikalische Umrahmung. Auch der Nikolaus beehrte die älteren Leute.

home button iconCreated with Sketch. zurück zur Startseite
  • VOL.AT
  • Mäder
  • Feier für Altersjubilare in Mäder