Lech. Am Karsamstag gedenkt die Kirche der Grabesruhe des Herrn. Der Karsamstag ist ein Tag ohne Eucharistiefeier. In der Neuen Lecher Kirche werden an diesem Tag um 17:15 Uhr die Osterspeisen geweiht. Die Feier der Auferstehung Jesu am Ostersonntag – auch der Vorabend zählt dazu – ist der Höhepunkt der Osterliturgie
OSTERN IN DER ALTEN UND NEUEN KIRCHE VON LECH
3. April, 21:30 Uhr Osternachtfeier in der Neuen Kirche mit Osterfeuer, Segnung der Osterkerzen und des Taufwassers, Tauferneuerung und Eucharistiefeier; es singt der Kirchenchor Lech. 4. April, Ostersonntag, 9:30 Uhr Hochamt in der Neuen Kirche, 17:15 Uhr Hochamt in der Neuen Kirche mit musikalischer Gestaltung: “Missa parochialis in honorem Sancti Mauritii” von W. Menschick, Ausführende: Kirchenchor und Orchestergemeinschaft; Kollekte für Lechs Pfarrkirchen. 5. April, Ostermontag, 9:30 Uhr Hochamt in der Alten Kirche, 17:15 Uhr Hochamt in der Neuen Kirche.
OSTERN IN DER KIRCHE IN ZÜRS
3. April, 17:15 Uhr Osternachtfeier; 4. April, Ostersonntag, 17:15 Uhr Ostergottesdienst; 5. April, Ostermontag, 17:15 Uhr Ostergottesdienst.
FEIER DER ERSTKOMMUNION
16. Mai, 9:30 Uhr in der Neuen Kirche in Lech – für Lech und Zürs.
Du hast einen Hinweis für uns? Oder einen Insider-Tipp, was bei dir in der Gegend gerade passiert? Dann melde dich bei uns, damit wir darüber berichten können.
Wir gehen allen Hinweisen nach, die wir erhalten. Und damit wir schon einen Vorgeschmack und einen guten Überblick bekommen, freuen wir uns über Fotos, Videos oder Texte. Einfach das Formular unten ausfüllen und schon landet dein Tipp bei uns in der Redaktion.
Alternativ kannst du uns direkt über WhatsApp kontaktieren: Zum WhatsApp Chat
Herzlichen Dank für deine Zusendung.