AA

Feier der Firmung mit Bischof Elbs und Chor "Good News"

Feier der Firmung in der Friedenskirche Bürs
Feier der Firmung in der Friedenskirche Bürs ©Gerhard Scopoli
Bürs (sco). 20 Jugendliche aus Bürs und Umgebung haben in der Friedenskirche das Sakrament der Firmung - und so "die Zusage Gottes" - empfangen.
Feier der Firmung in Bürs

Vor wenigen Jahren schrieb der Bischof der Diözese Feldkirch, Benno Elbs, das Taschenbuch: "Rückenwind: Gestärkt ins Abenteuer Leben. Das Buch zur Firmung." Unlängst war der Autor der Lektüre höchstpersönlich in der Bürser Friedenskirche zu Gast. Nicht etwa um sein Werk zu bewerben, sondern um jungen Menschen die Firmung zu spenden. Mit Blick auf die Coronasituation meinte Elbs (Theologe und ausgebildeter Psychotherapeut): "Es ist schon ein eigenartiges Gefühl, in dieser großen Zahl Gottesdienste zu feiern. Wir haben gelernt, wenn wir zusammen sind, sensibel und achtsam zu sein." Die Firmung sei ein Auftrag an jeden Empfänger dieses Sakraments, mit Wertschätzung und Liebe auf den Nächsten zuzugehen.

Tolles Zusammenspiel

Am Ende des Firmgottesdienstes mit Pfarrmoderator Guido Kobiec und Kaplan Mathias Bitsche dankte der Gemeindeleiter der Pfarre Bürs, Dipl. theol. Norbert Attenberger, dem Bischof und allen Personen, die zum Gelingen der Festvorbereitung und Messfeier selbst beigetragen hatten. Zu ihnen zählte auch das seit fast einem Jahrzehnt engagierte Firmteam, der Chor "Good News" unter der Leitung von Susanne Nesler und Organist Siegi Tschofen. Pater Martin Werlen, Propst von St. Gerold, ließ den Neugefirmten schöne Grüße ausrichten. "Ihr habt bei ihm einen guten Eindruck hinterlassen", freute sich Attenberger. 

home button iconCreated with Sketch. zurück zur Startseite
  • VOL.AT
  • Bürs
  • Feier der Firmung mit Bischof Elbs und Chor "Good News"