Fehlstart der Rätia in die Landesliga
Trainer Mario Franzoi musste auf 5 Spieler verzichten, die sich noch im Urlaub befanden, was sich natürlich auf das Spiel der Rätianer auswirkte. Die Schlinser fanden von Anfang an besser ins Spiel und gingen bereits in der 10. Minute durch Maximilian Lässer mit 0:1 in Führung. Zwar hielten die Bludenzer noch halbwegs mit und hatten auch Chancen auf den Ausgleich. Doch 1 Minute vor dem Pausenpfiff der Schock für die Alpenstädter, als sich Raffael Wimmer nach einem Zusammenstoß mit einem gegnerischen Spieler schwer verletzte und in Spitalsbehandlung musste.
Nach der Pause der Zusammenbruch
Zwar hatte die Rätia kurz nach der Pause noch eine Riesenchance doch damit war es auch schon vorbei. Die Bludenzer verloren nun komplett das Konzept und mussten drei weitere Treffer hinnehmen (57. 0:2, 67. 0:3 durch Johannes Mock, 73. 0:4 durch Maximilian Lässer). Der FC Fohrenburger Rätia Bludenz liegt nach der ersten Runde auf Platz 12, noch vor Göfis und Mäder, die mit 0:6 gegen Viktoria Bregenz bzw. 7:0 gegen Langenegg unter die Räder kamen. Am Sonntag, 17. August, geht es um 17.00 Uhr auswärts gegen den FC Thüringen, der mit einem Punkt derzeit auf Rang 6 liegt. Bleibt zu hoffen, dass Trainer Mario Franzoi diesmal über den gesamten Kader verfügen kann.
Du hast einen Hinweis für uns? Oder einen Insider-Tipp, was bei dir in der Gegend gerade passiert? Dann melde dich bei uns, damit wir darüber berichten können.
Wir gehen allen Hinweisen nach, die wir erhalten. Und damit wir schon einen Vorgeschmack und einen guten Überblick bekommen, freuen wir uns über Fotos, Videos oder Texte. Einfach das Formular unten ausfüllen und schon landet dein Tipp bei uns in der Redaktion.
Alternativ kannst du uns direkt über WhatsApp kontaktieren: Zum WhatsApp Chat
Herzlichen Dank für deine Zusendung.