Fehlerhafte Wahlkarte: Gemeindebundpräsident hofft auf Einzelfall

Sollten sich die Vorfälle häufen, könnte ein Mehraufwand durch Portokosten für die Kommunen entstehen, so die Warnung Mödlhammers.
Wahlkarten: Gemeindebundpräsident warnt vor Kosten für Kommunen
Mödlhammer war Montagvormittag nur ein Fall bekannt, jetzt müsse man schauen, wie viele Wahlkarten tatsächlich schadhaft sind, erklärte er beim Verlassen der ÖVP-Bundesparteileitung gegenüber Journalisten. Wenn eine hohe Charge defekt ist, sei dies ein Problem. Auftraggeber für die Produktion der Wahlkarten sei das Innenministerium, so Mödlhammer. Es könne nicht sein, dass die Gemeinden auf allfälligen Kosten sitzenbleiben. Im Laufe des Montagsvormittags waren weitere mangelhafte Wahlkarten aufgetaucht.
(APA/Red.)
Du hast einen Hinweis für uns? Oder einen Insider-Tipp, was bei dir in der Gegend gerade passiert? Dann melde dich bei uns, damit wir darüber berichten können.
Wir gehen allen Hinweisen nach, die wir erhalten. Und damit wir schon einen Vorgeschmack und einen guten Überblick bekommen, freuen wir uns über Fotos, Videos oder Texte. Einfach das Formular unten ausfüllen und schon landet dein Tipp bei uns in der Redaktion.
Alternativ kannst du uns direkt über WhatsApp kontaktieren: Zum WhatsApp Chat
Herzlichen Dank für deine Zusendung.