AA

Federer zum zwölften Mal bei World-Tour-Finals

Federer hat die Finals bereits sechs Mal gewonnen
Federer hat die Finals bereits sechs Mal gewonnen
Roger Federer hat sich am Mittwoch zum zwölften Mal in Serie für die World-Tour-Finals qualifiziert. Mit einem 6:4,6:4 gegen die Südafrikaner Kevin Anderson in der zweiten Runde des Masters-1000-Turniers in Paris buchte der Schweizer das Ticket für London problemlos. Das Event der besten acht Profis beginnt am kommenden Montag.


Zwölf Mal in Folge hatte sich für das ATP-Saisonfinale zuvor nur der Tscheche Ivan Lendl von 1980 bis 1991 qualifiziert. Federer ist als sechster Spieler nach Rafael Nadal, Novak Djokovic, David Ferrer, Juan Martin del Potro und Tomas Berdych in London dabei – wie jedes Jahr seit 2002. Sechs Mal hat er die Finals, früher Masters, bereits gewonnen, so oft wie kein anderer Tennisspieler. Im Achtelfinale von Paris-Bercy spielt Federer nun gegen Philipp Kohlschreiber. Der Deutsche ist einer der Lieblingsgegner des Schweizers, in sieben Partien hat Kohlschreiber erst einen einzigen Satz gewonnen.

home button iconCreated with Sketch. zurück zur Startseite
  • VOL.AT
  • Tennis
  • Federer zum zwölften Mal bei World-Tour-Finals