AA

Federer gibt schon im Dezember auf Show-Tournee Comeback

Federer kommt früher zurück als erwartet
Federer kommt früher zurück als erwartet ©APA (GETTY)
Der Schweizer Roger Federer gibt sein Comeback früher als erwartet. Der 35-jährige Tennis-Star ist für die asiatische Exhibition-Tour ITPL gemeldet. Er scheint auf der Spielerliste der Indian Aces auf und tritt schon Anfang Dezember in Aktion. Der Auftakt der Show-Tournee erfolgt von Freitag bis Sonntag in Saitama/Japan. Federer hat seit seinem verlorenen Wimbledon-Halbfinale nicht mehr gespielt.

Die weiteren Partien finden in Singapur (6. bis 8. Dezember) und in Hyderabad/Indien (9. bis 11. Dezember) statt. Wann und wo Federer antritt, wurde von der IPTL noch nicht bekannt gegeben. Federer hatte sein Comeback ursprünglich für den Hopman-Cup Anfang Jänner angekündigt. Diesen Mixed-Wettbewerb wird der 35-Jährige mit seiner Landsfrau Belinda Bencic bestreiten.

(APA/ag.)

home button iconCreated with Sketch. zurück zur Startseite
  • VOL.AT
  • Tennis
  • Federer gibt schon im Dezember auf Show-Tournee Comeback