AA

Fed-Cup-Damen im Viertelfinale

Österreichs Fed-Cup-Damen haben schon im ersten Einzel am Sonntag den Sieg über die Slowakei und damit den Aufstieg ins Weltgruppen-Viertelfinale gesichert.

Barbara Schett bezwang in St. Pölten die an Stelle von Ludmila Cervanova eingesetzte Martina Sucha nach 2:08 Stunden mit 7:5,1:6,6:2 und stellte damit vorzeitig die uneinholbare 3:0-Führung her. Österreich hat auch in der Runde der besten acht wieder Heimvorteil und trifft am 10. und 11. Juli auf Rekordsieger USA oder Slowenien.

Schett, Schwartz und Co. haben damit auch vorzeitig die Zugehörigkeit zur Weltgruppe I im Jahr 2005 geschafft. Der Modus für den größten Damen-Mannschaftsbewerb der Sportwelt wird ja kommendes Jahr wieder geändert. Wie schon vor einigen Jahren spielen die besten acht Nationen in der Weltgruppe I, die nächsten acht in Weltgruppe II.

home button iconCreated with Sketch. zurück zur Startseite
  • VOL.AT
  • Sport
  • Fed-Cup-Damen im Viertelfinale