AA

FCD: 100-Jahr-Feier wirft Schatten voraus

Wolfgang Karlinger und Günther Stoß gehören dem Festausschuss an.
Wolfgang Karlinger und Günther Stoß gehören dem Festausschuss an. ©Thomas Knobel

Dornbirn. Der Traditionsverein FC Mohren Dornbirn feiert 2013 sein 100-jähriges Vereinsbestehen. Ein erster Schritt zum großen Jubiläum wurde mit der Zusammensetzung eines eigenen Festkomitee gesetzt. Erwin Reis, Helmuth Bechter, Wolfgang Karlinger, Günther Stoß, Robert Dorninger, Luggi Winsauer und Ferdl Korbel kümmern sich schon jetzt im Vorfeld für einen würdigen Rahmen der 100-Jahr-Feier der Rothosen. Ein großer Festabend in der Messehalle mit einer Buchpräsentation zur 100-jährigen Geschichte des Traditionsvereins wird ein Höhepunkt werden. Anfang Juli wird auf der Birkenwiese ein mehrtägiges Event mit einem Fußballturnier von vier namhaften Vereinen abgehalten. Der krönende Abschluss auf sportlicher Ebene ist das internationale Freundschaftsspiel Hamburger SV und FK Austria Wien. Man darf gespannt sein, was sich die Verantwortlichen des FC Mohren Dornbirn sonst noch alles zur historischen Feier einfallen lassen.

home button iconCreated with Sketch. zurück zur Startseite
  • VOL.AT
  • Vorarlberg Sport
  • Bregenz
  • FCD: 100-Jahr-Feier wirft Schatten voraus