Feldkirch. Exakt vor einem Jahrzehnt wurde der FC Tosters 99 von den vier Mitgliedern Christian Fiel, Johannes Fend, Lafayette Koller und Thomas Krobath aus der Taufe gehoben. Seit der Gründung vor zehn Jahren hat sich die Mitgliederzahl des Oberländer Hobbyklubs um das Siebenfache erhöht. Derzeit liegt der Jubilar in der Hobbyliga nach fünf Spieltagen zwei Punkte vor Verfolger FC Fraxern an der Tabellenspitze. Das Team unter Spielertrainer Christian Suppan hat einen großen ausgeglichenen Kader und will natürlich zum Geburtstag zum zweiten Mal in der Vereinsgeschichte den ersten Tabellenplatz am Ende der Saison inne haben. Einmal pro Woche wird eine eineinhalbstündige Übungseinheit absolviert und ein Meisterschaftsspiel steht auf dem Programm.
Vor fünf Jahren konnte der FC Tosters 99 in der Hobbyliga den Meistertitel erreichen und stand zuletzt zweimal im Endspiel des Pokalbewerbes. Neben dem sportlichen Aspekt kommt beim rührigen Verein auch der soziale Beitrag an die Gesellschaft nicht zu kurz. In den letzten zehn Jahren konnte man einen Gesamtbeitrag von etwa 12000 Euro an hilfsbedürftige Menschen und Organisationen in der Region und der Welt zur Verfügung stellen. Bei etlichen Veranstaltungen während des gesamten Jahres ist der Jubilar FC Tosters 99 nicht nur selbst Ausrichter auch sonst ein gerngesehener Gast bei anderen Vereinen.
Ein Fixpunkt des FC Tosters 99 ist das alljährliche Hallenfußballturnier in der Gisinger Oberauhalle. Auf ein Jubiläumsfest verzichten die Verantwortlichen des Vereins. Stattdessen wird ein entsprechender Betrag einem sozialen Zweck zur Verfügung gestellt. Der FC Tosters 99 ist einer der jüngsten Sportvereine in Vorarlberg und hat sich längst einen klingenden Namen gemacht. Weitere Infos unter: www.fc-tosters99.com.
(Quelle-Meine Gemeinde Thomas Knobel)
Du hast einen Hinweis für uns? Oder einen Insider-Tipp, was bei dir in der Gegend gerade passiert? Dann melde dich bei uns, damit wir darüber berichten können.
Wir gehen allen Hinweisen nach, die wir erhalten. Und damit wir schon einen Vorgeschmack und einen guten Überblick bekommen, freuen wir uns über Fotos, Videos oder Texte. Einfach das Formular unten ausfüllen und schon landet dein Tipp bei uns in der Redaktion.
Alternativ kannst du uns direkt über WhatsApp kontaktieren: Zum WhatsApp Chat
Herzlichen Dank für deine Zusendung.