FC Tirol an der Spitze
Im eher enttäuschenden Schlager Erster gegen Zweiten gab es zum Ausklang der 19. Bundesliga-Runde im Hanappi-Stadion ein 0:0-Remis. Tirol bleibt damit weiterhin zwei Punkte vor den Wienern Leader.
Das Spiel lief zunächst wie erwartet. Rapid hatte mehr Spielanteile, lief sich aber immer wieder an der bissigen Verteidigung der ganz auf Konter ausgerichteten Tiroler fest. Der Respekt und die Wichtigkeit der Partie waren nicht zu übersehen.
Für ein Spitzenspiel agierten aber beide Teams durchwegs zu unpräzise, die wenigen Chancen kamen folgerichtig eher nach Fehlern oder durch Zufall.
Beide Mannschaften agierten in der Defensive sehr kompakt, nach vorne ging aber nicht viel. Weder Rapid noch Tirol hatte an diesem Tag einen Mann mit genügend Klasse, um das Match zu entscheiden. Viel zu spät gab Rapid in der Schlussphase nochmals Gas.
Erst die letzten fünf Minuten brachten wieder Spannung. Einzige Ausbeute blieb aber ein Stangenschuss, als ein Tiroler Verteidiger einen Penksa-Schuss an die Stange und in den Corner lenkte (89.).
Du hast einen Hinweis für uns? Oder einen Insider-Tipp, was bei dir in der Gegend gerade passiert? Dann melde dich bei uns, damit wir darüber berichten können.
Wir gehen allen Hinweisen nach, die wir erhalten. Und damit wir schon einen Vorgeschmack und einen guten Überblick bekommen, freuen wir uns über Fotos, Videos oder Texte. Einfach das Formular unten ausfüllen und schon landet dein Tipp bei uns in der Redaktion.
Alternativ kannst du uns direkt über WhatsApp kontaktieren: Zum WhatsApp Chat
Herzlichen Dank für deine Zusendung.